Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Auch eine Temperatur-Frage

Thema: Auch eine Temperatur-Frage

Hallo Mädels, ich weiß bisher noch gar nichts über meinen Zyklus, darum möchte ich auch gerne anfangen meine Tempi zu messen! Aber wann fange ich an? Wenn der neue Zyklus beginnt? Oder jetzt einfach mittendrin schon? Kann ja sein, dass ich keinen "vernünftigen" Zyklus habe. Das warten etc macht mich jetzt schon ganz kribbelig.... Wir haben uns zur Zeit so alle 1-3 Tage seeehr lieb , mein Mann freut sich.

von hibbelmami2016 am 20.11.2015, 10:31



Antwort auf Beitrag von hibbelmami2016

Hi, Du kannst ruhig schonmal "üben" um dann im neuen Zyklus richtig durch zu starten. Es dauert ja einige Zyklen bis man den Dreh raus hat. Ich musste nach zog Zyklen feststellen,dass meine Tempi scheinbar auf nichts reagiert,weder ein konstanter anstieg nach Es noch ein Sturz bei Mens...also hab ich es aufgegeben. LG Nashu

von Nashu am 20.11.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von hibbelmami2016

Ich kann Euch nur raten zB ein Buch zu dem Thema zu lesen, oder zumindest mal bei NFP.de oder so zu schauen. Eine aussagekräftige Kurve bekommt man nur, wenn man einige Regeln befolgt. Wenn man dann "den Dreh" raus hat, eine super Sache! Sowohl zum schwanger werden/ als auch verhüten LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2015, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einige Zeit mit den Infos von NFP.de verbracht.Kann ich auch nur empfehlen... Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln und scheinbar bin ich so ne Ausnahme ;)

von Nashu am 20.11.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von hibbelmami2016

Man beginnt am besten mit dem ersten Tag der nächsten Regelblutung, denn dies ist der erste Zyklustag. Mittendrin anzufangen bringt nicht viel, weil einem dann die Vergleichswerte fehlen. Man braucht eine komplette Kurve, um wirklich etwas Zuverlässiges sagen zu können. Gedulde Dich ein bisschen. LG

von Mijou am 20.11.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von hibbelmami2016

Hallo, also zum Üben kannst Du auch jetzt schonmal messen, auch wenn die Werte nicht viel aussagen können. Man muss selbst schauen, ob es etwas für einen ist, manche Frauen kommen damit super zurecht, haben lange mit der Methode verhütet und wurden auch mit der Methode schwanger, andere haben aus diversen Gründen (Schichtarbeit, unregelmäßige Aufstehzeiten, Krankheit, Medikamente, Hormonstörungen...) Probleme und bekommen keine aussagekräftigen Kurven. Versuch es einfach :).

Mitglied inaktiv - 20.11.2015, 13:45