Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Auch ein Baby!

Thema: Auch ein Baby!

Hallo von mir, mein Mann und ich wünschen uns auch noch ein Baby aber ich habe Depressionen (bin deswegen in Behandlung) und wir wissen nicht ob es gut oder schlecht ist, zu diesem Zeitpunkt ein Baby zu bekommen.Hat jemand damit Erfahrung???Bin ganz schön durcheinander. LG Katja

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, ob es gut oder nicht gut ist mit Depressionen ein Kind zu bekommen kann man nicht genau sagen. Bei den einen wird es in der Schwangerschaft besser ... bei anderen weitet sich das noch mehr aus. Mein 3. Kind habe ich mit Depressionen bekommen, die Zeit war aber auch von außen sehr negativ beeinflusst ... das war echt schlimm. Wenn Du die Zeit nicht alleine überstehen musst und professionelle HIlfe dabei hast, dann ist das aber zu schaffen. Nur sollte diese Hilfe schon vorher da sein. Mir wurde eine Therapie versagt, WEIL ich schwanger war. "Kommen Sie wieder, wenn sie nicht mehr schwanger sind."

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch immer mal wider mit depressionen zu kämpfen und ängsten. vor der ss meines dritten sohnes war es ganz schlimm. trotzdem wollten wir ein baby. und ich muss sagen während der ss ging es mir einfach nur blendent und auch seit der geburt 4.7.08 ist alles recht bergauf mit depressionen usw. trotzdem habe ich vorallem noch mit überflüssigen ängsten zu kämpfen. aber es geht mir insgesamt ganz gut. meine mama hat schon seit x jahren angsterkranung sie wahr schon in mehreren behandlungen und nichts half. sie nimt seit jahren berhuigungs tabletten was sie allerding starck reduzieren konnte. sie hilft sich selbst und es geht ihr mittlerweile ganz gut es gab einezeit in meiner kindheit da kam sie nicht mal mehr weiter als in den garten sie ging nicht mehr zum einkaufen und garnichts. all das ist viel besser geworden. sie hilft mir und ich ihr,wir reden viel darüber und das hilft echt sehr viel,wenn man jemanden hatt der das gleiche hatt und einem gut versteht. meine mutter hatt es zwar viel schlimmer als ich,aber trotzdem können wir uns gut helfen. sie bracuht einfach zwischendurch überwindungen aber es klappt ganz gut. das ganze kam bei ihr nach dem selbstmord von iherm bruder,mit dem sie echt das beste verhältnisse hatte. dann kam die scheidung und noch der tödlich autounfall iherer schwester. nur so zum erklären wo her das es bei ihr kommt. aalso fazit:-) mir hatt die ss und allgemein das 3te kind wirklich sehr gut getan und wir wünschen uns jetzt eine nr4:-) wünsche dir alles gute und viel glück Désirée

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja ne gemeine Sache jemanden grad mit der Schwangerschaft in so einer Situation alleine zu lassen.Werde das beim nächsten Termin mit meiner Ärztin besprechen! Danke für die Warnung!!! LG Katja

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 13:14