Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Angst vor der nächsten Geburt

Thema: Angst vor der nächsten Geburt

Hallo zusammen, ich hoffe, dass es bald miit unserem 2. Kind klappt. Abends träume ich schon von der ss und alles was so dazukommt. Nur anders ist, das ich auf meine erste Geburt wahnsinnig neugirig war und mich auch irgendwie gefreut habe. Als es dann so weit war und ich vor der Kliniktür stand ( blasensprung ung leichte wehen ) bekam ich plötzlich angst. Mir wurde kalt und ich wurde ganz ruhig, kenn ich gar nicht von mir... Dann kam auch noch plützlich der Notkaiserschnitt, Schmerzen, ... So, und jetzt habe ich plötzlich so Angst vor Geburtsschmerzen .... Will aber auf keinen Fall wieder KS! Wie geht es euch - habt ihr mehr oder weniger Angst vor der Geburt??

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hatte eine sehr schwere Geburt, bei der ich und meine Tochter hätten sterben können, wenn unser Schutzengel nicht bereit für Überstunden gewesen wäre... Trotzdem mache ich mir darüber jetzt überhaupt keine Gedanken - ich muß ja erstmal wieder schwanger werden Aber verstehen kann ich Dich trotzdem. Vielleicht hilft Dir die Gewissheit, daß die nächste Geburt mit Sicherheit anders verläuft - und bestimmt auch besser. Habe schon ganz oft gehört, daß die zweite Geburt besser als die erste war. LG, Miso

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht, weil ich ja bisher auch noch keinen Erfolg hatte beim Üben. Die Geburt meiner Tochter war auch nicht einfach, da ich einen sehr engen Geburtskanal habe und somit 16 Stunden in den Wehen lag bis sich meine Tochter endlich durchgeboxt hatte. Trotz Rückenmarkspritze bin ich die ganze Zeit fast an die Decke gesprungen vor Schmerzen. Aber das ist bald 14 Jahre her und wenn ich nochmal schwanger werden sollte,dann ist es fast wieder, als wäre es das erstemal...

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich habe schon 2 KS hinter mir (ungewollt natürlich) und das 3.Kind wir somit auch per KS geholt,dass steht schon fest! Also klar,es sind schmerzen und ja es war alles andere als angenehm ABER bei der 2.OP war ich total gelassen und bin sogar 4 std später wieder durch das Krankenhaus getigert Ich wusste was,wie ,wann weh tut und konnte mich so gezielt bewegen ohne schmerzen! Das alles war auch nach 6 wochen vorbei,dann habe ich wirklich NICHTS mehr von dem gespürt. Meine Cousine hat 2x spontan entbunden und ich war dabei Das war wirklkich heftig,die arme.Erst lag sie 18 std in den wehen,dann musste sie geschnitten und das Baby mit Saugglocke geholt werden.Das war wirklich der Horror!!! Auch noch 3-4 Monate danach hatte sie mehr als zu kämpfen...bei beiden kindern hatte sie auch monate danach probleme! Demnach bin ich doch irgendwie froh solche schmerzen nie kennen lernen musste. Ich bin zwar auch mit wehen ins Krankenhaus,aber nach 12 std war ende.Der MUMU war nur 4 cm!!! Es hat sich einfach nichts getan...leider! Ja und bei meiner Tochter war die Nabelschnur 3x um den Hals gwickelt,was man im US zum glück,früh genug feststellen konnte.Also wieder KS (geplant). ich bin zwar traurig nie eine spontane geburt erlebt zu haben,aber ich hätte ehrlich gesagt ( bei den erfahrungen) mehr angst vor einer spontan geburt.Genau wie die "normalgebährenden" angst vor einem KS haben! Ich durfte aber erfahren was wehen sind und wie sich sich "anfühlen" und ich bin nicht spitz darauf das nochmal durchmachen zu müssen.

von S@lly am 09.11.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

War bei meiner ersten Geburt sehr gelassen,Blanensprung und spontaner Geburt nach 5,5Std.(vom ersten ziepen an). Bei meiner zweiten SS hatte ich tierische Angst vor Schmerzen,obwohl die erste Geburt überhaupt nicht schlimm war. Und nun hab ich wieder tierische Angst,da bei meiner 2SS trotz Eröffnungswehen die blase nicht gesprungen ist,der rest des Muttermund per Hand weggedrückt werden musste und ich einen Dammriss 2-3.Grades hatte. Dauer hier (von ersten ziepen) waren 3Sdt.45Min. Aber es lohnt sich ja Gruß Patricia

von Mausi1986 am 09.11.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 1.Geburt ging sehr schnell. Das heißt von "ach lass uns mal ins KH fahre, vielleicht sind das ja schon Wehen" bis sie da war, lagen genau 4 Std. Da ja die 2.Geburt schneller gehen soll, habe ich schon ein wenig schiss, dass wir es nicht rechtzeitig ins KH schaffen. Ich habe auch noch keine richtigen Plan wie wir es im ungünstigsten Fall mit einer Betreuung für unsere Tochter organisieren könnten. Oma und Opa wohnen 1 Std. Autofahrt entfernt. Gut, das müssen wir auf uns zu kommen lassen. Aber selbst wenn die Betreuung gesichert ist, wäre immer noch die Angst das wir es nicht rechtzeitig schaffen. alsame

von alsame am 09.11.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mir hat meine Geburt sehr lange zu schaffen gemacht. So lang das ich jetzt nach über 5 Jahren erst wieder schwanger werden möchte:-) Aber jetzt mach ich mir komischerweise gar keine Gedanken. Ich hab die Eine überlebt, werde es auch noch mal schaffen....... Ich muss aber dazu sagen, ich war zwischenzeitlich bei einer Osteopathin in Behandlung mit der habe ich mein Geburtserlebnis "verarbeitet".... Ich finde man muss vorher über alles sprechen, warum hattest du Angst, war dein Mann dir eine Stütze, war das KH vielleicht nicht das Richtige.... Mir hat z.B. diese KH-Situation total Angst gemacht, würde das nächste Mal gerne in ein Geburtshaus gehen........aber das muss ich noch mit meinem Mann klären*gg* LG Lucy

von Lucylu am 09.11.2010, 19:47