Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Angst vor KS

Thema: Angst vor KS

Hallo, wir möchten ja nächstes Jahr das 2te Kind bekommen. Nur habe ich Angst davor, das es wieder ein KS wird. Bei meiner Tochter hat man ab ca. der 28. SSW festgestellt das sie Beckenendlage ist. Und ein paar Wochen später hat sich herausgestellt, das meine Gebärmutter eine leichten Knick hat. Sieht also fast wie eine Herz aus. Und das ist wohl auch ein Grund gewesen, das sie sich nicht mehr gedreht hat. Die Nabelschnur hat sie auch 2mal um Hals und 1mal um den Bauch. Deshalb habe ich Angst das es wieder ein KS wird. Aber ich möchte trotzdem ss werden. Kennt jemand von euch sowas? LG Laura

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir deine Angst leider auch nicht nehmen.Ich habe meine Tochter spontan entbunden,ohne PDA,ohne alles,dafür ging es zu schnell.Und wenn ich vorher gewusst hätte,das eine Geburt so schmerzhaft ist,hätte ich mich vollpumpen lassen mit Schmerzmedis.Wenn ich jetzt schwanger wär und dann hätte ich auch tierisch Schiss vor der Entbindung.Will damit nur sagen,das eine spontane Geburt auch kein Zuckerschlecken ist,obwohl ich diese Erfahrung auf keinen Fall missen möchte,so schlimm wie es auch war.Wenn ich jetzt einen KS haben müsste,hätte ich damit keine Probleme.Hauptsache,dem Baby gehts gut. Ich habe übrigens auch eine abgeknickte Gebärmutter und meine Tochter lag von Anfang richtig und von KS war nie die Rede.Einige meiner Freundinnen haben ihr Baby vor der Geburt drehen lassen,mit Erfolg.Nur weil du schon mal sowas erlebt hast,muss das nicht nochmal so sein,auf keinen Fall

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Laura! Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Es muß nicht sein, dass es wieder ein KS wird. Ausschließen kann man ja sowas eh nie zu 100%, aber nur weil man schon einen KS hatte heist das nicht dass es immer wieder so sein muß. Also keine Angst. Ich hatte beim 1. spontan eine Traumgeburt und der 2. fast spontan endete im NotKS und ich wag mich trotzdem noch mal. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die Äußerliche Wendung ging bei mir leider nicht. Sie war und ist gesund und das zählt.

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Genau,hauptsache sie ist gesund. Ich schliesse mich dir an.2009 bekommen wir unsere Babys,ganz sicher.

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 06:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auch die 2. ss wagen. Trotz meiner Angst, ich denke mal das ich sie noch im laufe der ss verlieren werde. Beim ersten KS wüßte ich ja auch nicht, was genau auf mich zu kommt. 2009 werden wir unsere Baby´s bekommen. LG Laura

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Du brauchst keine Angst vor dem Ks zu haben. Normale Geburt tut weh und ein Ks auch. wenn es für das Kind bzw für Dich aus medizinischer notwendig ist dann nimm es dankbar an, egeal wie es kommt. Ich hatte beides . aber nach meinem Ks ging es mir wesentlich besser als nach meiner schweren 1. geburt. und trotzdem werden wir es noch mal versuchen.ich habe keine Angst!Wenn der Wunsch so gross ist nach einem Baby , dann hast Du auch keine angst. Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kinderwunsch ist aber größer als die Angst vor einem weiteren KS. LG Laura

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 09:21