Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

an alle die mönchspfeffer nehmen

Thema: an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder? muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"? 1000 dank

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

man muss es sich so oder so selber in der apo holen, also bezahlen, denn die kassen übernehmen das nicht. ich habs vom fa bekommen, aber es ist frei verkäuflich. und ja es soll den zyklus regulieren. das sind im normalfall tabletten in verschiedenen packungsgrößen, ich hatte 90 stück, weiß aber leider nicht mehr was die gekostet haben, ich glaub 12 oder 18 euro. viel glück lg marlen

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Tabletten von Ratiopharm, die bestelle ich immer bei Sanicare, ca. 9 € für 60 Tabletten (es gibt verschiedene Packungsgrößen). Ich nehme Mönchspfeffer, um überhaupt meine Mens zu bekommen. Meine Zyklen haben sich in den letzten Monaten auf 39 ZT eingepegelt. Zwar ganz schön lang aber immer noch besser als garnicht. VG Yvonne

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

huhu:) meine story kennste ja.. aufgrund der SB vor der mens soll ich bald mönchspf. nehmen, aber warte erst den hormoncheck ab.. habe regelmässige zyklen nur eben diese lästigen schmierb.vorher. ich habe 13 euro bezahlt..kannst dir frei holen in der apotheke ohne rezept.. ich hatte aber ein privatr. wusste auch nich das man das selbst tragen muss!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Ja, Möpf kann man einnehmen, wenn der Zyklus sehr lang oder unregelmäßig ist, oder man Menstruationsbeschwerden hat. Man kann ihn rezeptlos in der Apotheke besorgen, ich habe die Dinger in Form von Dragees. Ich habe ursprünglich Möpf genommen, um meine PMS in den Griff zu bekommen und das hat sehr gut gewirkt. Hatte immer schlimme Brustschmerzen und nach einer 3-monatigen Einnahme hatte ich keine Brustschmerzen. Positiver Nebeneffekt war dann noch, dass sich mein Zyklus von 35 Tagen auf 31 Tage verkürzt hat. Für mich hat sich die Einnahme gelohnt ! LG Paula

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:05