Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Alles fällt wieder ein bisschen zurück:-(

Thema: Alles fällt wieder ein bisschen zurück:-(

Hallo Mädels,aaalso unser Auto ging kapput (motorschaden) naja jetzt haben wir schon einen neuen aber es wird ein Kombi sein.Weil im moment echt keine schlauen van rum hat,etweder zu teuer oder zu alt oder zu viele kilometer usw. und so wie es aussieht hab ich zu 80% einen Job, für ca 40% die woche. und ich denke ich werde den job auch annehmen. wir werden aber nach wie vor nicht verhüten, den wir wünschen ja beide noch ein 4tes würmchen. wenn es den klappt dauert es ja noch 9 monaen bis das würmchen da ist da haben wir zeit uns für ein van umzuschauen. in der arbeit dürfen die bei uns in der schweiz nach den 3 monaten probezeit nicht mehr künden . dass heisst ich denke jetzt juli wirds eh nichts mit schwanger weden da mein mann den ganzen juli nur am wochenende nach hause kommt (er ist im militär) . wenn ich august schwanger werden sollte muss ich ja dass nicht gleich sagen weil ich auch warten will bis die 12wochen rum sind. und somit denke ich bringe ich die 3 monate probezeit um :-) trotzdem fällt wieder alles ein bisschen zurück. wir werden wahrscheinlich auch nicht gezielt zum Es üben,sondern einfach auf uns zukommen lassen. :-D euch allen einen schönen tag noch :-)

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

hi, oh man das mit dem auto ist ja doof!! Aber das mit dem job wieder toll Also hier in deutschland musst du deinem arbeitgeber gar nicht sagen das du ss bist (auser du arbeitest da wo das wohl des kindes gefährdet wäre). Schade das ihr nächsten monat kaum üben könnt!! Aber ich drück euch troztdem mal die daumen!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja so viel ich weiss müssen wir es auch nicht sagen,aber irgendwann kommt ja auch der bauch und beim 4ten denke ich nicht grad spät ;-) aber ich denke die 3 monate reichen. wenn ich die 3 monate überstanden hab und ich dann sage dass ich schwanger bin (wenn es bis dahin überhaupt klappt) dürfen sie mir nicht mehr künden und dann hoffe ich dass ich die ganze ss dort arbeiten kann und nach der elternzeit auch wieder einsteigen darf. lg

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ähnlich wie dir, nur dreht es sich bei mir um eine dreijährige Ausbildung. Ich habe eben die Kündigung an meinen jetzigen Arbeitgeber verfasst. Wenn ich sie heute abgebe, dann wird es mit dem Baby die nächsten drei Jahre nichts und ob es dann noch einmal klappt? Aber jetzt merke ich ja auch, dass es nicht so einfach funktioniert und der Gedanke, dass ich womöglich in drei Jahren gar nichts habe weder die Ausbildung noch das Kind das macht mir Angst "Wer alles will hat am Ende nichts" LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kann man ab dem Moment der Schwangerschaft (auch in Probezeit soweit ich weiß) nicht mehr gekündigt werden. ABER: der Chef muss davon wissen. Zudem kann bei uns ohne Grund die Probezeit auf sechs Monate verlängert werden. Ich denke ja immer, nach einer gewissen Zeit (die 12Wochen sind absolut ok) sollte man es dem Chef sagen, damit er sich nach Ersatz umschauen kann. Soll ja für beide fair ablaufen. @Mamavon3Jungs: was ist das denn für ein Job, wenn ich fragen darf? Reine Neugierbefriedigung. Ach und viel Glück natürlich.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 10:48