Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

alle werden schwanger, nur ich nicht.....

Thema: alle werden schwanger, nur ich nicht.....

...dieser Satz spukt zur Zeit ständig in meinem Kopf herum... Nach 2 FG innerhalb eines Jahres bin ich jetzt im 5. ÜZ und es tut sich nichts...zumindest bei mir! Um mich herum werden scheinbar alle auf Knopfdruck schwanger, das ist doch depremierend. Letzen Monat bekam ich mit, dass eine Mutter eines Kindes aus unserer Kita schwanger ist. Dann sind noch 2 Erzieherinnen schwanger, eine Arbeitskollegin geht jetzt in den Mutterschutz, und vor einer Woche verkündet mir meine beste Freundin, dass sie in der 7. Woche ist. Meine Nachbarin teilte mir vor 2 Tagen mit, dass sie umziehen werden, da "wir ja bald zu dritt sind." Gestern bekomme ich eine MMS von einer anderen Freundin: ein Bild von einem pos SST. Na toll!!! Ich freue mich ja total für meine Freundinnen, keine Frage. Aber ich bin so traurig, dass es bei mir nicht klappt. Vielleicht klappt es einfach auch nicht, weil ich mir selbst so einen Druck mache. Ich bin 39, da habe ich einfach auch nicht mehr allzu viel Zeit...Ich habe zwar schon 2 Kinder, aber ein drittes wünschen wir uns doch noch so sehr. Ich Bin gerade ZT 5. Das Gute ist, dass ich einen recht regelmäßigen Zyklus habe, zwischen 26 und 28 Tagen. Naja, auf ein Neues in diesem 5. ÜZ. Vielleicht "fruchtet" es diesmal ;) Könnt ihr meinen Frust verstehen? Geht es jemanden ähnlich? Liebe Grüße an alle Hibblerinnen. Ihr seid so herzlich in diesem Forum hier, das muss ich jetzt auch mal sagen Eure Asha

von asha am 14.12.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von asha

Denk nicht so, so wertest Du Dich selbst ein wenig ab. Klar ist das sowas von doof, wenn auf einmal alle schwanger sind, aber mach dir doch keinen Druck wegen Deines Alters, das ist doch Blödsinn. Lenk Dich viel ab, nun ist man ja eh erstmal mit Weihnachten beschäftigt und mach viel für Dich, was mit Entspannung zu tun hat. Bald kennt mich jeder, ah, die Nickel, die wieder mir ihrem Kopf hoch und positiv denken :-)

von Nickel74 am 14.12.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von Nickel74

Danke dir, Nickel, es ist schön, wenn jemand so positiv denkt... Ich bin eigentlich auch kein Pessimist, aber gerade habe ich einfach einTief. Vielleicht werde ich ja auch von den ganzen Schwangeren um mich herum angesteckt und schiebe auch bald eine Kuger vor mir her... Ich bin beruflich auch gerade extrem am rödeln und habe vor Weihnachten noch viel viel Stress. Etwas für mich zu tun und Entspannung liegen in weiter Ferne. Aber ich habe ja bald Urlaub (noch eine Woche). Da werde ich deinem Rat folgen, mich entspannen und mal was nur für mich tun. Endlich wieder in mein Fitnessstudio gehen, saunieren, und und und. Alles Liebe Asha

von asha am 14.12.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von asha

Ich geh mit in die Sauna und ins Fitnessstudio :) Ich mache zur Entspannung einmal die Woche aromatherapie mit geführter Meditation... Es tut soooo gut

Mitglied inaktiv - 14.12.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von asha

Guten Morgen. Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Wir sind im achten ÜZ und ich hatte gerade die erste IUI. Bei meinem Sohn habe ich bei Weitem nicht so gehibbelt- es ist echt furchtbar. Immer wieder nimmt man sich vor, es lockerer zu nehmen und ab den fruchtbaren Tagen, hat such dieser Vorwand wieder in Luft aufgelöst. Das mit den Schwangeren und Babies rundherum geht mir genauso. Meine Schwägerin hat gerade ihr Zweites bekommen, eine Freundin ebenso. Eine gute Bekannte ist ungewollt (aber nun freudig) schwanger und bei meiner besten Freundin hat es gleich im ersten ÜZ geklappt. Ihr erstes Kind war ein "Unfall" und dennoch sagt sie allen Ernstes, sie könne meine Enttäuschung jeden Monat verstehen. HÄ?!?! Sie hätte ja jetzt, beim zweiten Kind, auch drauf hingehibbelt ob es geklappt hat. Enttäuscht wurde sie nicht. Das hat natürlich alles nichts mit Neid und Missgunst zu tun, ich kann echt von Herzen gönnen, aber frustrierend ist es schon. So, nun konnte ich mich auch mal auskotzen, danke ;-) Liebe Grüße und Kopf hoch. Wir bekommen auch noch unsere Würmchen.

von JenLuc am 14.12.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von asha

Ja ich verstehe dich.... 14 Monate schon an Kind Nr 3 bastel... Zwischendrin eine MA mit AS in ssw 11 Denke solche Gefühle gehören einfach dazu.... Ich sehne mich auch nach babytritten im Bauch, stillen, nachts alleine mit dem Baby auf dem Sofa sitzen und es anstarren als wäre es eines der weltwunder! (was es auch ist/sein wird...) Feste Umarmung, unsere Zeit wird auch wieder kommen!!!! Ganz sicher!

Mitglied inaktiv - 14.12.2013, 09:30



Antwort auf Beitrag von asha

Jaaaa, kann Dich total verstehen! !!!! Bei uns klappt es schon seit 8 Jahren nicht, abgesehen von diversen FG .... Jetzt läuft die Zeit davon, bald wird es endgültig vorbei sein - habe das Gefühl, dass sich mir alles verkrampft bei dem Gedanken, dass wir NIE ein gemeinsames Kind haben werden :-( Wuensche Dir und Deinem Liebsten mehr Glück!

von Sophie71 am 14.12.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von asha

Hallo, ich kann es Dir total gut nachfühlen... Wir versuchen seit 3,5 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Um mich herum haben alle 2 oder sogar schon 3 Kinder und im Kindergarten kommt auch ständig wieder eine mit Bauch daher... In der Arbeit ist es dasselbe, ich sehe täglich neue Schwangere. Wir haben alles mögliche schon versucht (von Zyklusbeobachtung im Kiwu-Zentrum, Menogonspritzen, Eileiteruntersuchung, bis zu einer IVF (im normalen Zyklus bisschen mit Menogon unterstützt und 1 Eizelle entnommen), da hätte es fast geklappt, aber halt leider nur fast. Jetzt versuche ich es seit 6 Monaten mit Chinesischer Medizin (Tee und Akupunktur) und es klappt einfach trotzdem nicht... :-( Ich kann aber einfach noch nicht damit abschließen... Jetzt ist geplant, daß wir Anfang nächsten Jahres nochmal ein oder zwei IVF-Versuche starten... Ich bin 41, mir läuft jetzt einfach die Zeit davon... Viele Grüße!

von Tinkerbelle41 am 14.12.2013, 21:47