Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nimmt von euch jemand Clomifen und warum?

Thema: Nimmt von euch jemand Clomifen und warum?

Ich war heute Morgen bei meinem Gyn. Es ist alles in Ordnung, Hormonstatus ist gut, Schilddrüsenwerte unauffällig, der Zyklus ist regelmäßig wie ein Uhrwerk und mein Perona zeigt mir regelmäßig meinen ES an. Vor 4 Wochen hatte ich dann eine Spiegelung der Gebärmutter und eine Tubendurchgängigkeitsprüfung. Auch o.k.. Jetzt hat mir mein Arzt Clomifen rezeptiert. Macht das denn überhaupt Sinn, wenn man davon ausgehen kann, das ich doch auch so regelmäßig meinen ES habe? Hab' ich den tieferen Sinn des Präparates nur nicht verstanden / erfasst? Nimmt das Medikament einer von euch und kann mir mal sagen, warum der Arzt bei EUCH das Mittel verschrieben hat? LG

von Mutti69 am 10.08.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Huhu, drei Mädels von mir haben das bekommen, weil bei allen drei was nicht in ordnung war. Gerne frage ich genau nach und laß es dich wissen :). LG Diana (zwei sind mittlerweile schwanger und eine muß leider noch einiges über sich ergehen lassen---alle waren/sind in der kinderwunschklinik)

von Diana2008 am 10.08.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Diana2008

von Mutti69 am 10.08.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von Mutti69

also beide mädels bekamen es um den wachstum und die reifung der eier anzukurbeln und das es auch zum eisprung führt. nachteil. man kann es nur 6 zyklen nehmen, kann dadurch zu mehrlingsschwangerschaften führen, (krebserregend). meine eine freundin bekam es, war dort aber zu schwach. sie mußte sich spritzen mit einem anderen medikament. also wenn du einen ordentlichen zyklus hast und auch einen eisprung, dann wäre das mittel nicht nötig. hoffe konnte es erklären...

von Diana2008 am 10.08.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Ich hab es nämlich auch so verstanden dass es den ES ankurbelt (so hat es auch mein Gyn erklärt). Aber als ich dann aus der Praxis draußen war und drüber nachgedacht habe, fand es es ziemlich unnötig...eben weil ich ja einen ES habe (ich sehr das ja an der Auswertung der Urinteststreifen des Personacomputers). Der Gyn weiß das aber auch alles, das haben wir heute Morgen alles nochmal durchgekaut! Hm...ich glaub ich schlaf ne Nacht drüber. Sonst muss ich halt nochmal hin und fragen! Aber danke erst mal! LG

von Mutti69 am 10.08.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich habe auch Clomifen genommen , wobei ich schwanger werde , nur die SS nicht hält . Das Clomifen soll die Eizellreifung unterstützen , kann aber auch Nebenwirkungen ,wie verminderter Schleimhautaufbau und Veränderung des Zervixschleimes, Zystenbildung haben . Leider traf das bei mir zu und ich stimuliere jetzt mit Puregon . LG

von Marisia am 10.08.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Marisia

von Mutti69 am 10.08.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Darf ich fragen, wie lange du das Clomifen nehmen solltest? Und hatte, dass mit dem verlieren / nicht Einnisten, was mit dem Medikament zu tun und dem erwähnten Mangel an Schleimhaut(aufbau)? Ganz liebe Grüße

von Mutti69 am 10.08.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Clomifen = Stimmulation von Eizellen (Plural!!!), d.h. es wird nicht nur EIN Ei zum Springen stimmuliert, sondern bewußt in Kauf genommen, dass auch mal mehr springen können...kann ja auch zu Mehrlingsschwangerschaften führen! Mehr Eier die springen = höhere Wahrscheinlichkeit der Befruchtung! Das wird's sein?!

von Mutti69 am 10.08.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von Mutti69

uiuiuiui...das soll sein gedanke sein? einer der besagten bekannten hat es genommen und die kinder heißen elias und anouk

von Diana2008 am 10.08.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Mensch, ich grübel und grübel...aber das ist in der Tat das einzige, was mir einfällt!

von Mutti69 am 10.08.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Mutti69

von Marisia am 10.08.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hallo Mutti69!! Ich musste doch eben etwas schmunzeln als ich dein Bericht und Frage gelesen haben, hat mich sehr an mich erinnert.Sollte vor meiner letzten ss auch Clomifen nehmen , warum das weiß ich nicht so genau hatte schon 2 kinder so bekommen und nur weil wir schon fast 1 Jahr an basteln waren ,vielleicht deshalb.Habe mich auch völlig verrückt gemacht ob ich es nehme Hormone und Mehrlingsgeburten in kauf nehme oder lieber doch auf Mutternatur vertraue. Ich habe es schließlich nicht genommen, und bin 2 monate später von allein ss geworden. Drücke dir die Daumen wie auch immer du dich entscheidest Traudel

von rosalinde3 am 11.08.2011, 07:56



Antwort auf Beitrag von rosalinde3

...mal sehen. Bin aktuell beim 16 Zyklustag, das Präparat soll ja erst mit dem 5. Zyklustag des nächsten Zyklus eingenommen werden...ich hab also noch Bedenkzeit! LG

von Mutti69 am 11.08.2011, 09:55