Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Absolute Ratlosigkeit...

Thema: Absolute Ratlosigkeit...

Ist hier jemand, der mal was Ähnliches erlebt hat? Ich war am Montag in der SSW 4+6 und hatte leichte Blutungen, war daraufhin bei meiner FÄ, die hat die Fruchthöhle gesehen und meinte, es sieht alles gut aus. Am Dienstag hatte ich wieder Blutungen -etwas stärker- und eine andere FÄ (Gemeinschaftspraxis) meinte, dass sie keine Fruchthöhle sieht, und diese vermutlich abgegangen ist. Ich hab mich auf alles eingestellt. Seither hab ich ich so 1mal am Tag kurz stärkere Blutungen aber ohne Gewebe. Das Blut ist eher, wie wenn man sich in den Finger geschnitten hätte.Von Mittwoch auf Donnerstanacht noch mehr und ganz leichte Wehen. Da hatte ich mich endgültig verabschiedet. Am Freitag war wieder nichts, da bin ich abends dann ins Krankenhaus, weil ich dachte, dass vielleicht eine Ausschabung notwendig ist (ich hab kein Gewebe abgehen sehen). Die FÄ dort hat die Fruchthöhle wieder gesehen. Mein HCG war bei 1300. Sie meinte, das wäre okay für diese Zeit- könnte aber auch höher sein. Ich spritze Clexane 40mg aufgrund einer Blutgerinnungsstörung, das soll ich weiternehmen. Es würde eine sowieso anstehende FG beschleunigen und falls was zu retten ist, würde es helfen. Auf jeden Fall hatte ich heute morgen Wehen (deutlich- aber erträglich) und daraufhin wieder kurze starke Blutungen, wie die Tage vorher auch schon. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Seit heute mittag kommt immer mal wieder ein Stechen in der Nierengegend hinzu. Am Montag hatte ich mich gefreut, dass alles i.O. ist, am Dienstag kam der Schock, am Freitagabend wieder etwas Hoffnung und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll. Am Montag soll ich wieder zu meiner FÄ, aber bis dahin bin ich wohl durchgedreht Vielen vielen Dank fürs Lesen (ist lang geworden, aber ich wüßte nicht, wie ich es kürzer machen könnte...)

von philimonia am 23.03.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von philimonia

Wenn das Blut so ist als hätte man sich in den Finger geschnitten, ist es jedenfalls frisches Blut, also helles Blut. Hast Du ein Ultraschallbild bekommen? Falls ja, könntest Du es ja bei Interesse einfach mal hier posten. Egal was kommt, wenn du Blutungen hast, leg dich hin und ruh dich gaaaaaaanz viel aus. Und beim Frauenarzt würde ich dann mal Tacheles reden was das Ganze soll, da wird man ja verrückt :-( Wünsche Dir alles Gute

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist definitiv frisches Blut. Da bin ich mir ganz sicher. Hab leider kein Ultraschallbild bekommen. Hab auch nicht nachgefragt, da man ja "nur" die Fruchthöhle gesehen hat. Aber die hab ich auch gesehen... Das mit dem Hinlegen und Ausruhen ist so ne Sache... am Wochenende geht das ja, aber unter der Woche hält mich mein 18 Monate alter Wirbelwind auf Trab Mich ärgert, dass sie am Dienstag nicht schon HCG bestimmt haben, dann wüßte ich jetzt auch schon mehr... Das werde ich ihr am Montag sagen. Ich war in meiner 1. SS total zufrieden mit meiner FÄ, drum wundert mich das jetzt auch alles etwas

von philimonia am 23.03.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von philimonia

was soll deine FA machen? Sie schallt regelmäßig u. hat deinen HcG-Wert kontrolliert. Den Rest muss Mutternatur erledigen u. entweder es bleibt oder geht ab. Würde mich schonen u. mehr kannste nicht machen. Hoffe trotzdem das alles gut geht bei dir.

von LouisApril05 am 24.03.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Da stimme ich Dir zu, aber es kann doch nicht sein dass man von einem Arzt hört, da ist ne Fruchthöhle und der nächste Arzt sagt, da ist keine Fruchthöhle und plötzlich ist da wieder eine Fruchthöhle, das ist doch echt die Leute verarscht.

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Das sollte auch keine Schimpf- Kampagne über meine FÄ werden... wie gesagt, ich war ja in der 1. SS wirklich sehr zufrieden! Mich wundern nur 3 Dinge: 1. Warum sieht eine Ärztin die Fruchthöhle und am nächsten Tag sieht eine andere sie mit dem selben Ultraschallgerät nicht 2. Wieso wurde nicht gleich der HCG kontrolliert? (Der meiner Meinung nach einzig einigermaßen zuverlässige Wert in dieser Situation.) 3. Wieso sollte ich erst in 3 Wochen wieder kommen? Aber das war auch gar nicht der Anlass für meinen Beitrag. Sondern eigentlich hatte ich einfach gehofft, dass jemand mal eine ähnliche Situation erlebt hat und mir sagen kann, wie es dann ausgegangen ist. Aber irgendwie gibt es niemanden... (was ja eigentlich schön ist).

von philimonia am 24.03.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von philimonia

Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, warst du zuerst bei der Fa die nichts sah und dann im Kh die was gesehen haben. Also die im Kh haben sich den besseren Ultraschall und sehen schon Dinge die ein Fa noch nicht sehen kann. Deswegen wurde ich auch bei jeder Fg zuerst einmal ins Kh geschickt um dort noch einmal zu schauen und erst dann wurde mir gesagt was los ist. Versuch die jetzt bis morgen so gut es geht auszurasten und dann stehst du morgen früh gleich bei der FA auf der Matte. Vielleicht helfen Gelbbörperhormone gegen die Blutung. Die hab ich immer bekommen und ich hatte in jeder SS Blutungen und mit den Hormonen war es dann vorbei. Frag doch morgen einmal deine FA und ich drück dir die Daumen das noch alles gut wird.

von Gabi1981 am 24.03.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Ich war erst bei der FA, die etwas gesehen hat. Dann bei einer anderen die mit dem gleichen Gerät nichts gesehen hat, und im KH die hat das dann wieder gesehen. Ich werde morgen auf jeden Fall gleich zu meiner FÄ gehen und sie bitten, nochmal einen Ultraschall zu machen und den HCG- Wert zu überprüfen. Ich glaube nicht, dass noch etwas zu machen ist. Sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl... aber dann müsste sich jetzt ja trotzdem mal was tun.

von philimonia am 24.03.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von philimonia

Ja das ist gut das du morgen noch einmal zum FA gehst, sonst machts dich noch vollkommen verrückt. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das dein kleines Wunder noch da ist. Berichte doch wenn du mehr weißt.

von Gabi1981 am 24.03.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von philimonia

Ich drück dir beide Daumen für heute! Und dann eine ruhige Schwangerschaft !

von wir6 am 25.03.2013, 07:09



Antwort auf Beitrag von philimonia

Auch wenn jetzt wahrscheinlich einige denken ich bin doof. Aber die FÄ sind auch nur Menschen und eine schallt halt einfach besser oder sucht länger nach ner Winzigen fruchthöhle. Und das wiederkommen in drei Wochen ist auch klar - egal was jetz stattfindet HCG Messung ,Ultraschall, ect wenn die Schwangerschaft bleiben kann dann bleibt sie wenn irgendwas nicht stimmt dann geht sie und da kann man auch mit HCG und u-Schall nichts ändern. Wenn der Krümel sich aber festbeißt und in drei Wochen wird geschallt muss auch die Ärztin nicht orakeln denn mehr kann sie ja nicht tun zur zeit. Also schonen, das beste hoffen und durchhalten. Ich wünsch dir dass alles gut ausgeht.

von Duhastunsnochgefehlt am 25.03.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von Duhastunsnochgefehlt

Also 1. denke ich nicht, dass du doof bis- darf ja jeder seine Meinung haben. Und 2. Nochmal: ich wollte doch gar nicht über meine FÄ schmipfen- ich wollte einfach nur nach ähnlichen Erfahrungen fragen! Und an den 3 Wochen ohne Termin, hat mich nur gestört, dass ja nicht mal der HCG kontrolliert wurde. Das haben die erst im KH gemacht und auch nur weil die drauf bestanden haben, dass er heute nochmal kontrolliert wird, hat meine FÄ das gemacht. Ansonsten hätte ich 3 Wochen abolute Ungewissheit. Und wenn es morgen dann heißt, dass der HCG sinkt, dann kann ich mich drauf einstellen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die richtigen Blutungen einsetzen! Und falls der HCG gestiegen ist, darf ich doch noch ein bisschen hoffen. Was mich ja erstmal so ratlos gemacht hat, war dass die Blutungen mal kommen, mal gehen,... Und da bin ich jetzt einfach froh, dass ich morgen weiß, was der HCG macht!

von philimonia am 25.03.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von philimonia

So ihr Lieben, die hier mit mir fieber und Daumen drücken! Danke erstmal an euch! Ich war heute morgen bei meiner FÄ, die Fruchthöhle wurde wieder nicht gesehen. Nun warte ich auf das Blutergebnis, das morgen früh da sein müsste. Letztendlich gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Die Fruchthöhle bildet sich im Moment zurück und irgendwann setzen Blutungen ein. 2. Mein Pünktchen entwickelt sich doch noch und hat quasi Startschwierigkeiten 3. Mein Körper hat noch nicht realisiert, dass es zu einem Abgang kommen sollte und die Blutungen lassen auf sich warten. (Sollte der HCG sinken, keine Blutungen einsetzen und es mir schlechter gehen- werde ich nicht um eine OP herum kommen ) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin wenn ich mehr weiß... (Habe heute übrigens wieder überhaupt keine Blutungen (also auch keine Schmierblutungen) und keine Krämpfe...)

von philimonia am 25.03.2013, 13:30