Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann testen mit unregelmäßigen Zyklus

Thema: Ab wann testen mit unregelmäßigen Zyklus

Hallo Mädels! Bin jetzt Zt 24. Wann mein Nmt ist kann ich nicht genau sagen. Seit dem Absetzten der Pille hatte ich ein Zyklus von 68 Tagen und 38 Tagen Nächste Woche ist Karneval und ich möchte gerne mit meinem Mann rausgehen und auch was trinken. Ab wann könnte ich diesen Monat testen?

von Goldschatz12 am 18.02.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Gute frage .... Ich glaube ich würde einfach an dem Tag wo ihr los wollt morgends testen ist er negativ kannst du los legen mit dem feiern selbst wenn du dann kp ca es +12 bist oder Wat ever gilt eh alles oder nix

von matz am 18.02.2014, 23:24



Antwort auf Beitrag von Goldschatz12

Nach dem Absetzen der Pille kann es sein, dass es ein paar Zyklen dauert, bis er eine normale Länge hat. War der erste Zyklus 68 Tage und der zweite schon nur noch 38, dann ist das vielleicht schon ein Trend zur normalen Zykluslänge. Kann also gut möglich sein, dass der folgende Zyklus noch kürzer ist. Das Prinzip "alles oder nichts", bezogen auf Genussmittel während einer möglichen SS bedeutet nicht, dass Medikamente oder Alkohol keine Wirkung auf den Embryo hätten. Aber in der Frühen Phase der SS, also den ersten 2 Wochen besitzen die Zellen die Fähigkeit, kleine Fehler in der Zellteilung auszugleichen, ganz egal ob die Fehler exogen (also von äußeren Einflüssen) oder endogen (von inneren Einflüssen) verursacht werden. Sind sie Schäden aber zu groß, stößt der Körper die Frucht ab. Zusammenfassend kann man also sagen, dass in den ersten 2 Wochen der SS grobe "Baufehler" nicht zu einem behinderten Kind führen sondern eher zum Abbruch der Einnistung. Das Alles-oder Nichts-Prinzip. Wer also im Rahmen des Kinderwunsches potentiell mit einer SS rechnen könnte, der sollte sich keinen Vollrausch gönnen, unbedacht Medikamente einnehmen oder sich anderen zellschädigenden Dingen aussetzen, wie zum Beispiel Röntgen. Feiern, Tanzen, laute Musik, Hüpfen, Springen, Karussell fahren, ein oder zwei Gläser Sekt/ Wein sind dabei nicht das Problem und durchaus akzeptabel. Alles was darüber hinaus geht, könnte das Ende einer potentiellen SS bedeuten! Also viel Spass mit deinem Mann und den bunten Karnevalsnecken aber lieber etwas maßvoller!

von Blume292 am 19.02.2014, 06:54