Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann nach Clomifen fragen?

Thema: Ab wann nach Clomifen fragen?

Nach 10 Monaten durfte ich endlich meine 2 Termine zur Blutabnahme machen. Im ersten Zyklus wird Blut genommen und nun ist der 2 Zyklus morgen dran. Sobald die Ergebnisse da sind werden diese bei einem erneuten Termin besprochen. Ich weiss nicht wie meine Schilddrüsen oder Hormonwerte sind, diese spielen ja eine Rolle. Ich habe laut Ovulationstests zwar Eisprünge ( ich weiss das es nie zu 100 Prozent garantiert ist) und regelmäßige Zyklen aber leider Probleme mit der Haut, diffuser Haarausfall und starke Behaarung. Dies könnte eine Form von Pco sein? Je nach was raus kommt könnte ich nach Clomifen fragen? Ich bin schon 35 und würde gerne dieses Jahr noch schwanger werden.Mein Mann möchte sich noch testen lassen,erst wenn mein Gespräch war....

Mitglied inaktiv - 20.05.2021, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Dir bleibt jetzt leider nichts übrig, als erstmal die Ergebnisse abzuwarten. Je nachdem, was dabei rauskommt, wird dich dein FA schon beraten, welche Behandlung für dich am besten wäre. Vielleicht wäre ein anderes Mittel sinnvoller wie Clomifen. Aber fragen kannst du natürlich...

von MissMieze am 20.05.2021, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Eigendiagnosen und Spekulationen helfen Dir nicht weiter. Unterschiedliche hormonelle Störungen werden auch unterschiedlich behandelt. Clomifen ist nur eines von vielen möglichen Medikamenten. Außer Hormonstörungen gibt es außerdem ja viele weitere Schwangerschaftshindernisse. Die können auch neu hinzukommen, selbst wenn man schon ein Kind hat. War bei mir auch so. Erstmal abwarten, was der Arzt sagt. Selbst wenn bei Dir ein medizinisches Problem festgestellt wird, sollte Dein Mann sich trotzdem testen lassen. Bei 40 Prozent der Paare liegt es an BEIDEN, wenn es nicht klappt. LG

von Windpferdchen am 20.05.2021, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Rückmeldung. Ja klar muss ich abwarten was dabei raus kommt. Egal was dabei raus kommt lässt sich mein Mann untersuchen. Er möchte nur das volle Jahr abwarten Die 2 Monate lass ich ihn, habe ihm auch gesagt das selbst wenn was bei mir gefunden wird , wir ja nicht wissen ob bei ihm alles okay ist. Und noch mehr Zeit möchte ich dann wirklich nicht vergeuden. Dann heißt es morgen erstmal Blut lassen und Gespräch abwarten. Danke trotzdem.

Mitglied inaktiv - 20.05.2021, 20:16