Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann machen Eure FA was?

Thema: Ab wann machen Eure FA was?

Huhu, also meiner meinte, als ich das letzte Mal da war, wir müssten schon so ein Jahr üben und wenns dann nicht funktioniert hätte, dann würde man dies und das machen. Klar, auf eigene Kosten schon vorher... Hmm, seltsam, mein alter hat immer mal wieder draufgeschaut und geschallt, ob ein Ei springt... Aber sonst war der leider nicht zu gebrauchen, drum hab ich gewechselt...

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Frauenarzt hat damals auch gesagt ein Jahr ist in meinem Alter völlig normal und vorher machen sie nichts großartiges.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Folio Forte + B12, das nehme ich jetzt auch, aber ob es damit schneller geht?!? Wie alt bist Du denn?

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 24 und habe bereits 2 Kinder :-) Nächstes Jahr darf gerne noch ein drittes kommen :-) Und wie alt bist du? Hast du schon Kinder? Nein Folio Forte + B12 beschleunigen eine Schwangerschaft nicht. Man soll sie nehmen wegen dem Neuralrohrdefekt und soweiter und das bereits ab absetzen der Pille. Wielange übt ihr denn schon? lg

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, gute Frage, ich hab einen neuen FA und der hat nichts dazu gesagt, als ich gesagt hab, das wir uns noch ein Kind wünschen. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde 32 und habe ab dem 04.05.2010 kein Pille mehr genommen. Naja, will mich nicht stressen, aber habe das irgendwo gelesen... Sehr seltsam - hätte mich auch gewundert.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke ab 30 meinte er 6 Monate und dann untersucht er schon aber drunter ist 1 Jahr normal. Ich meine man trifft ja auch nicht immer die fruchtbaren Tage. Höchstens man herzelt nach Plan...

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

"zur Not" geh ich halt alle 6 Monate zur Krebsvorsorge... Naja, herzeln nach Plan ist nicht so der Bringer, so schlimm ists bei mir noch nicht, obwohl ich zugegebenermaßen schon so ungefähr meine fruchtbaren Tage im Kopf habe...

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also als wir unser 2. Kind wollten hab ich mir damals gedacht ich mach gar nichts und wenns in einem Jahr geklappt hat ist super :-) Und im nächsten Zyklus war ich schwanger :-) Also ich geh alle 6 Monate zur Krebsvorsorge :-) Auch ohne Kinderwunsch :-)

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wie gesagt, da geh ich auch alle 6 Monate hin und dann kann er es als Krebsvorsorge abrechnen oder wie auch immer er will :-)

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir wird nun was gemacht obwohl wir erst ein paar monate üben, aber ich habe ja keine mens bzw megalange zyklen, wo die mens das letzte mal erst ausgelöst werden musste. deswegen wurde dann der hormonstatus gemacht, der zeigte dass ich keinen es habe. daher bekomme ich nun clomifen...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

hi du, also mein arzt ist auch neu und er meinte wie bei dir ich solle folio nehmen. ich hab nächste woche am do. einen termin bei ihm und werd die geplante ssw besprechen. viel glück glg marina PS: wie gehts eigentlich deiner marie?

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Was besprecht Ihr denn? Also der Marie gehts super! Es fehlen nur noch 4 Backenzähne, laufen ging dann auch mit 15 Monaten plötzlich von einem auf den anderen Tag unfallfrei... Sprechen tut sie noch wenig, aber was sie sagt, ist klar und deutlich. Scheint ein Denker- und Planerkind zu sein... Erst denken, dann machen bzw. sagen - aber süß :-) Und wie gehts Nora?

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Muss etwas ausholen. Also ich bin ja schon 35 (bald 36) und mein Mann 42 Jahre. Lt. Statistik haben wir gerade mal eine Chance von 15 %, dass es nochmal klappt. Meine FÄ hat mich nicht wirklich in meinem KIWU unterstützt und so habe ich gewechselt. Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meiner neuen FÄ. Die Vorgehensweise ist nun folgende: Am ZT 12 Folikelschau, also es wird geschaut, ob Folikel da sind, die groß genug sind um zu springen. Natürlich generell einfrig herzeln nach Plan. Nach dem ES Utrogest zur Unterstützung der evtl. Einnistung. Ich muss das selbst finanziell tragen, weil wir auch "erst" seit 8 Zyklen üben. Kostet mich 39 Euro für die Folikelschau und dann das Utrogest. Folio nehme ich sowieso, das seit KIWU, aber das hat ja keine Auswirkung darauf, ob man nun ss wird oder nicht. Das gleiche gilt für Möpf, den nehme ich auch schon seit Januar. LG Paula

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:52