Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann kann man testen

Thema: Ab wann kann man testen

Hey ihr Lieben Wir möchten Familien Zuwachs ! Ich bin schon Mama von einem 6 jährigem Kind . Damals habe ich nach Ausbleiben der Periode getestet , verdachtsmäßig und so wirklich gewollt war es nun auch nicht . Nun planen wir wie beschrieben erneuten Zuwachs und da ist meine Frage , ab wann man vor dem Ausbleiben der Periode testen kann ? Ohne eine 2 Linie suchen zu müssen ! Hier ein Bild von meinem Test heute bei ES+9 :)

von Zauberlein am 25.05.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Meist ab ES + 11/12 kann man schon eine klare Linie sehen ohne zu suchen :) ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch schon mal

von Bebi2021 am 25.05.2022, 18:50



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Okay also sollte ich am Wochenende nochmal testen ? Darf ich fragen , warum du schreibst " vorsichtigen herzlichen Glückwunsch!“ Siehst du mehr als ich ? ( Tatsächlich bin ich halb blind , bevor mich ein zweiter Strich nicht anspringt würde ich garnichts sehen !

von Zauberlein am 25.05.2022, 18:54



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Ich durfte tatsächlich ab ES+8 schon positiv testen…aber das ist auch immer unterschiedlich. Manchmal verrechnet man sich auch mit dem ES. Außerdem ist es doof, wenn man vor NMT schwanger ist und es sich dann entscheidet doch mit der Periode abzugehen. Deshalb werde ich nur noch in Zukunft ab NMT testen. LG

von blueberry123 am 25.05.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Hab wohl schon Adler Augen für sowas . Schau mal genau hin, ich sehe da was .. hast du nochmal getestet ?

von Bebi2021 am 26.05.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Also ich sehe ebenfalls eine gaaanz zarte Linie und meiner Erfahrung nach gibt es keine Verdunstungslinien. Also mal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch. Wie allerdings schon geschrieben wurde, würde ich bis NMT abwarten. Selbst wenn du jetzt schwanger bist... ohne dir Angst machen zu wollen, aber das Abortrisiko ist vor NMT noch sehr sehr hoch. Habe bei meiner 1. Schwangerschaft ebenfalls mit frühtest vor NMT getestet. Die darauf folgenden Tage waren horror, hatte furchtbar Angst es wieder zu verlieren. Beim 2. hab ich dann bis NMT +2 gewartet mit dem test um mir den psychostress zu ersparen. Muss letztendlich jeder selber wissen, aber für mich war das definitiv besser so.

von Maluna am 26.05.2022, 15:05



Antwort auf Beitrag von Zauberlein

Ich hatte einen positiven Test an ES+9 mit Abendurin. Kann dir bis heute nicht sagen, warum ich damals einfach einen gemacht habe. Meine Füße haben mich einfach zur Toilette getragen und dann stand die Welt kurz still. Ich hatte aber einfach Glück. Sonst würde ich vor ES+12 nicht testen. Wenn da nix ist, kommt meiner Erfahrung nach auch nichts mehr. Und wegen des Risikos auf einen Frühabgang...joa, das hast du immer. Egal, wann du testest. Mir ist ein Test an NMT auch schon mal positiv ausgefallen und wenige Stunden später kam die Periode. Teste einfach, wie du dich am besten damit fühlst.

von Cherrybomb am 27.05.2022, 11:13