Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2 lebende Kinder, 4 FG, macht es Sinn, nach einem Grund zu suchen...

Thema: 2 lebende Kinder, 4 FG, macht es Sinn, nach einem Grund zu suchen...

Hallo! Ich habe zwei ganz tolle Jungs. Vor den beiden hatte ich einen Spätabort in der 23.SSW (das Kind hatte keine Harnblase und keine Nieren) und eine MA in der ).SSW wegen Trisomie 21. Dann wurden meine beiden Jungs geboren. 5 Jahre später hatte ich eine MA in der 6.SSW und jetzt 1 1/2 Jahre später nochmal, es war aber was darin zu sehen, also kein Windei. Macht es Sinn nochmal zu untersuchen, warum es mit den letzten beiden Zwergen nicht geklappt hat? Meine Schilddrüse ist in Ordnung, ich dachte an immunologische Sachen und Gerinnung usw. oder würde es meine beiden Jungs gar nicht geben, wenn da was wäre? LG Marieke

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Also ich möchte dir hiermit ein wenig trost schenken! Es ist ja ein wahnsinn was du schon durchstehen musstest! Meiner Meinung nach würde ich nicht nach dem warum fragen. Ich denke es sollte so sein und vielleicht ist es dir noch gegeben ein Kind auf die Welt zu bringen! Ich würde einfach nach vorne sehen und das andere hinter dir lassen! Auch wenn es ein schicksal sein mag, geniess deine jungs! lg mamajarjar

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich sehe es etwas anders, wenn du vermutest das es etwas erbliches sein könnte würde ich es schon untersuchen lassen, denn deine Jungs wollen ja bestimmt auch mal Väter werden und wenn man dann um solche Schwierigkeiten weiß ist es besser zumal die Medizin ja auch vorranschreitet. Und wenn du noch ein Kind haben willst ist es sowieso besser und erspart vielleicht ein wenig Leid. LG Tinky

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du natürlich recht und schliesse mich dem an! lg mamajarjar

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

ob etwas dabei herauskommt kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab selbst genetisch, immunologisch und auch die Gerinnungsstörungen abklären lassen. Es tut nicht weh, ist ein bisschen aufwändig, aber falls es eine Ursache gibt dann weißt du es. Aber es gibt eben auch Ursachen die nicht erfassbar sind. Z.B. dass bei der Zellteilung etwas passiert auch wenn ihr beide keine genetischen Defekte habt... o.ä. alles Liebe, greeneye

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

...schon damals nach den ersten beiden Zwergen, die wir verloren haben, da waren auch keine Auffälligkeiten. Was mich nur ein bißchen stutzig gemacht hat, ist daß bei den beiden letzten Fehlgeburten beides Mal nur eine ca. 5 mm große Fruchthülle zu sehen war, mit einem kleinen Embryo drin und diese aber nicht mehr weitergewachsen ist, das war eben der gleiche Ablauf. Aber vielen Dank für eure lieben Antworten! LG Marieke

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, schon wegen der Jungs würde ich es abklären. Wie sieht es mit der Blutgruppe aus? Bis du resus negativ? In der Verwandtschaft würde ich auch noch mal rumfragen. Und zwar nicht nach Krankheiten sondern nach Schwangerschaften. Besonders bei deinen Großeltern und den Großeltern deines Mannes. Und deren Geschwister. Viele Dinge überspringen Generationen. Mit dem nicht weiterwachsen - was sagt dein Frauenarzt dazu? Wie hat er das erklärt? LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du eine Gelbkörperschwäche?

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 19:36