Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2. Kind mit PCO

Thema: 2. Kind mit PCO

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich würden gerne ein zweites Kind bekommen. Mia ist jetzt 14 Monate und es würde super passen. Bei mir wurde im August 14 PCO diagnostiziert. Meine Ärztin schickte mich darauf hin in die Kiwu-Praxis Würzburg. Im Oktober 15 waren wir dad erdte msl dort. Wir haben es erst mit Clomifen und dann mit Gonal F probiert. Im zweiten Zyklus mit Gonal F im April 15 wurde ich schwanger. Mittlerweile habe ich seit Geburt 30 Kilo abgenommen und der Zyklus ist seit 3 Monaten bei 43 Tagen. Hat jemand das ähnliches erlebt? Momentan nehme ich nur Mönchspfeffer. Natürlich hoffe ich das ich ohne Hilfe schwanger werden darf ich bin gespannt auf antworten und Erfahrungen. Liebe grüße

von Safa16 am 15.03.2017, 12:39



Antwort auf Beitrag von Safa16

Erst mal Gratulation zur Gewichtsreduktion! Ich hatte beim 1 Kind eine ewig lange kiwu Behandlung und Nr zwei kam nun überraschend im ersten Anlauf zu uns :-) von daher kann ich da nur positives berichten. Meine kiwu Ärztin meinte damals auch dass es bei vielen Frauen läuft wenn ein mal eine Schwangerschaft ausgetragen wurde. Viel Glück euch

von Murmel2017 am 15.03.2017, 12:50



Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Na dann hoffe ich das es bei uns auch spontan funktioniert &522;

von Safa16 am 15.03.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von Safa16

Herzlich Willkommen bei uns :) Ich hab auch PCO, aber erst 12/2015 diagnostiziert. Unsere Tochter ist ohne Hilfe, aber erst nach 1,5 Jahren entstanden. Geht also je nach Ausprägung des Syndroms auch. Jetzt sind wir allerdings schon seit über einem Jahr in einer KiWu (erst Clomi, dann schnell Purgeon, weil ersteres nicht wirkte), üben seit fast 2 Jahren und außer einer FG ist nichts dabei herum gekommen. Du könntest deinen Zyklus ja mal selbst unter die Lupe nehmen... mit Temperaturmessung solltest du sehen können, ob du tatsächlich Eisprünge hast. Wenn die regelmäßig stattfinden, ist es eine Überlegung wert die KiWu erstmal außen vor zu lassen.

von ClaudeMi am 15.03.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Das tut mir leid für euch. Nicht aufgeben. Wenn ich nach dem Ausfluss gehe würde ich sagen das ist ein regelmäßiger Eisprung.

von Safa16 am 15.03.2017, 14:19



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Dann wär ich ja nicht mehr hier ;) Ausfluss und positive Ovus können leider den ES nicht bestätigen. Selbst mit LH-Anstieg bzw deutlich positivem Ovu muss nichts springen, alles schon gehabt...

von ClaudeMi am 15.03.2017, 14:48



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Hey. Ich habe Anfang Mai nen Termin bei meiner Ärztin. Da lasse ich mich gründlich untersuchen und beraten. Hoffe natürlich das mein Körper jetzt weiß wie es geht und es vom selbst funktioniert

von Safa16 am 16.03.2017, 12:09



Antwort auf Beitrag von Safa16

hallo, ja, hier! bei mir wurde 2013 PCO festgestellt. unsere kleine entstand im ersten zyklus mit clomifen. nun wollen wir ein geschwisterle und ich habe es nun schon das zweite mal mit clomi versucht. sieht nicht sehr erfolgreich aus. deshalb geht's im april in eine kinderwunschklinik. einerseits ärgere ich mich drüber, weil die dann sicher auch erst 1000 tests machen bevor es los geht, aber andererseits seh ich ja selbst bei US, dass das mit dem clomi nicht klappt (follikel wachsen sehr langsam und die GMSH ist schlecht). hoffe einfach, dass die kiwu-klinik direkt loslegen!

von Luedde0815 am 15.03.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Hallo. Bei uns wurde am selben Tag mit der Behandlung begonnen. Musste Tabletten zum auslösen der Blutung nehmen und dann Clomifen. Relativ schnell habei ich dann Gonal F gespritzt. Ich drück dir die Daumen!

von Safa16 am 15.03.2017, 14:15



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

danke. ich hoffe, dass es so ungefähr abläuft! nur will ich nicht wieder clomifen nehmen. bin zwar nicht wild aufs spritzen, aber ich will was machen was wirkt. wünsch dir auch viel glück/erfolg... vielleicht ist dein körper ja durch die schwangerschaft ja resetet und es klappt ohne unterstützung!

von Luedde0815 am 15.03.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Das spritzen ist überhaupt nicht schlimm! Ich drück die Daumen. Hast du das Clomifen von deinem Frauenarzt bekommen? Meine macht das leider nicht.... Ich hoffe das mein Körper weiß wie es geht und es von selbst funktioniert....

von Safa16 am 16.03.2017, 12:11