Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

2. Baby mit ein Jahr alten Sohn....

Thema: 2. Baby mit ein Jahr alten Sohn....

Hallooo Mamis, und werdende Mamis und Wunschmamis :) Ich habe einen 11 Monate alten Sohn. Der im Mai 1 Jahr alt wird. Ich möchte so gerne noch eine Tochter... Ja man kann es nicht vorbestellen aber man kann es sich ja wünschen :) Soo.. ich möchte nicht, dass der Altersunterschied größer als 2 Jahre ist. Aber ich weis nicht was auf mich zukommen wird mit meinem kleinem Sohn :/ er ist sehr Eifersüchtig und schreit wenn ich ein anderes Baby aufm Arm nehme.... gibt es Mamis wie mich?????

von Stolze -Mama92 am 13.04.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von Stolze -Mama92

Bei meinen grossen beiden liegen nur 14monate. Und es war kein problem. Klar muss man aufpassen,aber klappen tut das.

Mitglied inaktiv - 13.04.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von Stolze -Mama92

Mein Schatz wird am 07. Mai ein Jahr und ich hibbel grad......... Ich lasse das auf mich zukommen. Meine hebamme meinte man könne in auch vor der Geburt eines zweiten Kindes so langsam immer mal tageweise / stundenweise in eine Kita geben, dann wäre er abgelenkt und das Drama wohl nicht ganz so groß. Und man solle das Kind (das ältere) mit in alles einbeziehen soweit es geht. Drück Dich!!!

Mitglied inaktiv - 13.04.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von Stolze -Mama92

beim nächsten Eisprung versuche dann mal mein glück &525; ich lasse es auf mich zukommen... angst habe ich so oderso :D

von Stolze -Mama92 am 13.04.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von Stolze -Mama92

Unser Sohn ist jetzt anderthalb Jahre und ich in der 30. Woche. So langsam scheint er auch eine Änderung zu bemerken, er kuschelt jetzt gerne mit dem dicken Bauch. Wie das letztendlich wird, werden wir in drei Monaten dann sehen ;-) Was wohl sehr anstrengend war, waren die ersten Monate mit viel Heben vom Großen, Uni und Umzug. Da habe ich einmal zwei Wochen wegen Frühwehen nur liegen dürfen. (15. Woche bis 17.?) Falls es ein weiteres Kind gibt, würde ich wohl gerne drei vier Monate mehr Abstand haben, weil der Große dann auch sehr viel verständiger wurde - und weniger getragen werden musste.

von tanzmit am 13.04.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von Stolze -Mama92

Meine beiden Mäuse sind 20 Monate auseinander. Muss sagen es klappt ganz gut. Mittlerweile gibts ein paar Streitigkeiten wegen dem Spielzeug aber sie lieben sich abgöttisch! Eins muss dir aber klar sein, es wird ganz und gar nicht einfach. Wenn der eine gerade noch zahnt und das laufen anfängt kommt der andere gerade in trotz und alles alleine machen wollen Phase. Aber das geht ja vorbei.... Ich finds toll dass sie so nah beieinander sind. Es ist zwar am Anfang schwierig aber für die beiden denke ich später schöner! Und man fängt nicht zwei mal ganz von vorn an....

von nickyjoshy am 13.04.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von Stolze -Mama92

ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach wird :)) Danke euch allen für diese lieben und tollen Antworten :)

von Stolze -Mama92 am 14.04.2014, 01:13



Antwort auf Beitrag von Stolze -Mama92

Meine beiden Großen sind 21 Monate auseinander - und es war anstrengend, aber auch wundervoll. Muss aber dazu sagen: mein Ältester ist ein absolut friedliches Kind gewesen (jetzt in der Vorpubertät siehts anders aus *lach*), er hat seinen kleinen Bruder von Anfang an total vergöttert. Wir haben ihn aber auch gleich in allem mit eingebunden, haben ihm die Bilder der Feindiagnostik (die 3D-Bilder) gezeigt, er wusste schon früh den Namen und wir haben abends, nach dem Vorlesen, dem kleinen Bruder durch den Bauch auch immer ein Küsschen gegeben, etc. - er war einfach von vorn herein überall dabei. Ich würds immer wieder so machen!

von Wunschfee2014 am 14.04.2014, 08:32