Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

13mm

Thema: 13mm

Das ist der wichtigste Fakt aus der US-Kontrolle. Übermorgen muss ich nochmal hin. Ich hab das Thema "Pausezyklus", den wir absolut nicht mehr wollen, nochmal angeschnitten. Diesmal gabs zumindest eine klare Antwort: Sie machen das nur so! Mehrere Zyklen am Stück werden in dieser Klinik nicht stimuliert. Mir wurde aber ein Gesprächstermin angeboten... werd ich davon schneller schwanger? Ich hab dankend abgelehnt. Jetzt schwanke ich, ob wir vielleicht doch die Klinik wechseln sollten. Leider steh ich mit der Entscheidung alleine da, mein Mann überlässt das mir/macht sich um sowas keinen Kopf...

von ClaudeMi am 28.02.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ich muss ehrlich zugeben, ich lese zwar was du schreibst, aber ich verstehe es leider nicht. Keine Zyklen hintereinander? Gesprächstermin? Wird dir da erzählt was zu tun ist? Welche Technik? Oder wie? Männer machen sich das ganz schön einfach finde ich ... nicht alle ... aber manche

von Lela0302 am 28.02.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Lela0302

Ich habe nur sehr selten einen ES, deshalb wird bei der Follikelreifung hormonell nachgeholfen. Aber meine Klinik erlaubt das nur in jedem 2. Zyklus. Das ist sonst anscheinend nirgends so, ich hab mich dazu auch schon im KiWuB-Forum umgehört. Das heißt, dass wir nur jeden 2. Zyklus nutzen können. Die dazwischen nur mit seeehr viel Glück. Und diese Pausezyklen werden aktuell immer länger: 35 - 47 - 52 Tage. Für mich ne mega Zeitverschwendung und an die Nerven geht es auch. Den Gesprächstermin hab ich auch nicht wirklich verstanden. Mit "Wir machen das so und nicht anders" ist doch schon alles gesagt, oder?! Wir bekommen jetzt sogar schon die beste Uhrzeit fürs Herzen setzen vorgeschrieben. Was wollen die noch erzählen? Männer sind da anscheinend (fast) alle von einem anderen Planeten. Naja, vielleicht täusche ich mich ja ausgerechnet diesmal in ihm und er kommt von sich aus auf mich zu um zu beratschlagen, wie es weitergehen soll.

von ClaudeMi am 28.02.2017, 12:37



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Hey Claudemi, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was diese Klinik da mit euch veranstaltet. Die wissen doch das deine Zyklen ewig lang werden können wenn nicht eingegriffen wird? Da kann glaube ich, kein normal denkender Mensch verstehen, welche Beweggründe die dort haben, euch ständig aussetzen zu lassen? Was sagen die denn konkret zu dieser Vorgehensweise? An eurer Stelle würde ich mich nach einer kompetenteren Klinik umschauen, denn wie lange soll das denn alles dauern? Bis du 50 bist? Ne echt, ohne Worte... Juliane

von Julefabi2010 am 28.02.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Das ist ja echt der Hammer. Sowas macht mich sauer ... es wird mit den Gefühlen gespielt. Eine andere Klinik ist vielleicht eine gute Idee. Mit den Erfahrungen die ihr jetzt könnt ihr ja gut vergleichen.

von Lela0302 am 28.02.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Die einzige konkrete Begründung, die sich bisher wiederholt hat (der Rest war hohles Blabla), ist, dass der psychische Druck bei ununterbrochener Behandlung größer sei. Ich habe nicht das Gefühl, dass die einschätzen können, wie hoch der Druck generell ist, wenn man Jahre wartet und zwischendurch immer wieder viel Zeit vergeudet. Das Problem mit einer anderen Klinik ist die Entfernung. Ich müsste auf jeden Fall doppelt so lange fahren. Da würde ich auch nur noch sehr ungern das Töchterchen mitnehmen. Zeitlich wäre es also viel schwieriger zu timen. UND jetzt ein Neustart heißt auch wieder Wartezeit, Voruntersuchungen, Behandlungsplanung... auch wieder ein paar Monate... Ich wünsche mir, dass mein Mann von sich aus die Entscheidung anspricht. Er will ja schließlich auch (noch mehr als ich inzwischen, weil ich das Hoffen, Warten und enttäuscht Werden so leid bin).

von ClaudeMi am 28.02.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Das mit der Pause hat meine Klinik nicht gemacht. Meine Klinik ist gleich hier in der Stadt und das hat mir vieles erleichtert. Die spontanen Termine zum Ultraschall und Blutentnahme oder halt das Blut vor der Arbeit vorbeibringen war sehr bequem. Mich würde die Pause nerven und ich würde doch dazu tendieren in einer anderen Klinik zu versuchen. Hast du von der Arbeit aus die Möglichkeit die Arbeitszeiten etwas zu verändern?

von studimama2012 am 28.02.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von studimama2012

Die Arbeitszeiten sind nicht das Problem, denke ich. Verändern kann ich aber nichts (bin Lehrerin). Das Problem sind die Fahrtzeiten bzw die daran gebundene Kinderbetreuung...

von ClaudeMi am 28.02.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Also das ist echt ne Sauerei. Die andere Klinik ist sehr weit weg gell?? Wie ist jetzt dein Plan? Irgendwie ja auch schwierig wenn man sich von der kiwu Klinik schlecht verstanden/behandelt fühlt.

von Klaas1978 am 28.02.2017, 17:56



Antwort auf Beitrag von Klaas1978

Mein aktueller Plan reicht bis heute Abend: mit meinem Mann reden. Kann ja nicht angehen, dass ich das mit mir alleine bzw mit euch ausmachen muss.

von ClaudeMi am 28.02.2017, 18:00