Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

...wieder so kurze Mens :( - Woran liegt´s?

Thema: ...wieder so kurze Mens :( - Woran liegt´s?

Es ist zum Verzweifeln. Findet ihr das normal? Einen Tag Schmierblutungen, dann 2 Tage "normale Blutungen" und nun ist der Spuk schon wieder vorbei - allenfalls ne leichte Schmierblutung. Als ich mir im November die Spirale hab ziehen lassen (Mirena), war noch alles ganz normal und seit ein paar Monaten wird es immer weniger Meine Gyn meinte, ich soll wieder kommen, wenn wir es ein Jahr versuchen und es dann immer noch nicht geklappt hat....Aber ehrlich gesagt hätte ich so langsam gern ein Erfolgserlebnis!!! LG EsEli

von Eseli82 am 01.06.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von Eseli82

Die Stärke der Blutung sagt nichts über die Fruchtbarkeit aus. Selbst zwei Tage "normale" Blutung können ausreichen, um eine hoch aufgebaute Schleimhaut abzubluten. Wenn Du magst, kannst du in der ersten Zyklushälfte Grapefruitsaft trinken. Das fördert den Aufbau.

von shinead am 01.06.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von Eseli82

Danke shinead . Glaubst du denn, es hat nichts zu bedeuten, obwohl meine Mens früher immer länger gedauert hat? Im letzten Zyklus hatte ich meinen ES auch erst an ZT 17 oder 18 bei einer Zykluslänge von 27 Tagen. Meinst du, es könnte damit zusammenhängen? LG

von Eseli82 am 01.06.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von Eseli82

Öhm... Wichtige Info! Ab zum Arzt! Deine zweite Zyklushälfte ist grenzwertig zu kurz. Lass den Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte bestimmen. Der wird ziemlich niedrig sein. Dagegen nimmt man dann Progesteron ab ES ein. (Z.B. Utrogest vaginal).

von shinead am 01.06.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von shinead

Okay...das klingt dann schon anders Ich werde glaub ich nächste Woche einfach mal zu einer anderen Gyn fahren und fragen, ob sie bei mir diesen Wert bestimmen kann. Meine alt FÄ hilft mir da nicht so richtig weiter.. Aber ich danke dir für deinen Tipp! ...und hoffe trotzdem auf ein März Baby *seufz* LG EsEli

von Eseli82 am 01.06.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Eseli82

Hallo, soweit ich mich erinnern kann (hab im Mai 2009 die Pille abgesetzt, hatte sie dann noch einmal ohne pille und dann schwanger im 2. ÜZ) hatte ich die Periode ohne Pille auch nur 3 Tage (was ich toll fand) und mit Pille immer 5-6 Tage... Ich wurde trotzdem gleich schwanger... lg Manu

von Tipi1984 am 01.06.2012, 16:52