Baby und Job

Forum Baby und Job

überhaupt an alle Krankenschwestern

Thema: überhaupt an alle Krankenschwestern

also die die es mal gelernt haben arbeitet ihr noch als solche oder was macht ihr jetzt?

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nach der Ausbildung zur Kr.Schw. habe ich 2 Jahre vollzeit gearbeitet und dann mit Zahnmedizin angefangen. Nun arbeite ich als Zahnärztin, bereue aber meine Ausbildung in keinster Weise. Dadurch daß ich während meines Studiums als KS weiterarbeiten konnte habe ich mich zu einem guten Teil selbst finanziert. Außerdem habe ich einen schnittigen Krankenpfleger kennengelernt (den ich später geheiratet habe ;-) ) Zu deiner Frage wie du KinderKrSchw werden kannst: ist das denn überhaupt nötig? Während meiner Zeit im KH habe ich viele Krankenschwestern erlebt, die mit Kindern oder auf Kinderstationen gearbeitet haben. Oder auf Stationen, die sowohl Erwachsene wie auch Kinder versorgt haben (HNO oder MuKi-Chirurgie). Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal mit einer Krankenpflegeschule in Verbindung setzen. Daß du die gesamten drei Jahre machen mußt kann ich mir gar nicht vorstellen, da sich gewisse Teile ja überschneiden. Grüße Lora

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin im Büro, aber ich habe mich informiert, was ich für eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester machen müßte. In Ö ist es so, dass es eine eigene Schule dafür gibt. Man kann entweder 3 Jahre die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen oder 3 Jahre die zur allgemeinen Krankenschwester und dann noch 1 Jahr draufhängen und dann ist man auch Kinderkrankenschwester. Am besten informierst du dich bei euch in der Nähe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass eine allgemeine Krankenschwester die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester auch wenn sie arbeitet erweitern kann. LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab kranke schwester gelernt.arbeite aber seit 1993 in der altenpflege.seit ich kinder hab allerdings teilzeit. liebe grüße,silke

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

und arbeite immer noch in meinem Beruf, macht mir auch Spaß und ich könnt mir momentan nichts anderes vorstellen. Im Moment bin ich allerdings in Mutterschutz, weil Nummer 2 demnächst unsere Familie komplett macht.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo auch in deutschland sind krankenschweter und kinderkrankenschwester doch 2 verschiedenen ausbildungen mit dem unterschied das die kinderkrankenschwster wohl in der erwachsenenpflege arbeiten kann nicht aber umgekehrt ich habe vor 10 jahren examen gemacht,danach aufgrund dessen das ich keinen führerschein hatte und keine andere klinik in der erreichbaren nähe war 4 jahre altenpflege im heim gemacht,dann 3 jahre zuhause und als kind nummer 2 ein jahr alt war in die häusliche gegangen was ich keinen moment bereue da es dank meines chefs eine wirklich menschliche pflege ist lg maoru

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

nochmal ich ich habe in meiner ausbildung ausnahmsweise auf de säuglingintensiv arbeiten dürfen und muß sagen nie wieder das wäre so gar nichts für mích dann lieber meine alten tüddeligen patienten und unsere meist behinderten jungen

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 21:54