Baby und Job

Forum Baby und Job

@tinai + all

Thema: @tinai + all

Wisst Ihr, wa ich doof finde.. wenn man sich als Lehrerin mal über irgendwas beschwert, werden einem immer gleich die Vorteile vorgehalten, die dieser Beruf mit sich bringt. Tinai schreibt so schön, dass man sich aktiv dafür entschieden hat. Stimmt ja auch... ABER: Du hast dich doch aktiv für was anderes entscheiden, da brauchst du doch ncht neidisch sein, oder hat dich jemand gehindet, auch den Lehrberuf zu ergreifen?! Und für einen Berufswechsel ist es sicher auch noch nicht zu spät

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

dass man mir Neid unterstellt? Ich neide die Vorteile überhaupt nicht, weil für mich die Nachteile, nämlich eine Horde ungezogener Kinder fremder Leute (Achtung ich übertreibe) zu unterrichten, das gänzlich unmöglich macht. Das kann man durch keinen Vorteil aufwiegen!!! Alleine die Vorstellung in Lehrerkonferenzen zu sitzen, wo ein paar Kollegen sich wegen Nickelichkeiten zerfleischen oder ihre eigenen Vorteile versuchen durchzuboxen (meine Cousine ist Lehrerin und leidet darunter ziemlich, aber sie ist Lehrerin mit Leib und Seele und sicher eine sehr gute). Einzelunterricht Nachhilfe, das war klasse, aber Nee, da bleibe ich lieber "Häuptling" und beklage mich über andere Dinge. Ich finde es nur unpassend, wenn man sich über selbstverständliche Dinge derart beschwert. Dazu kommt natürlich, dass hier alle mit Lehrern zu tun haben und sich mir da schon manchmal die Fußnägel aufrollen, so meint jeder mitreden zu können. Drum sagte ich: Einen Tag Vorlauf finde ich auch zu knapp, ganz unabhängig davon, ob man Kinder hat oder nicht udn das dürfte wirklich nur im Notfall vorkommen. Eine Woche Vorlauf erscheint mir dagegen sehr lang. Nein, keine Sorge, mich lassen sie nicht auf Schüler los. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 17:48