Baby und Job

Forum Baby und Job

juhu, hab die stelle, und ´brauch wieder euren rat!!

Thema: juhu, hab die stelle, und ´brauch wieder euren rat!!

hallooo!! ich hab sie tatsächlich bekommen, bin so froh darüber, dass mir die arbeitgeber das ermöglichen. werde gering einsteigen, mit 10std, die woche. ich hatte mir vorher gedacht, 9-11std, hatte alles durchgeplant, mit busfahrten, baby wegbringen, mittags und abends und so. nun sagte mir die verwaltungskraft, sie wollen feste 10std, somit muss ich was umlegen, aber das geht nicht.. :( ich werde immer von 15-18uhr arbeiten. nun wurde gesagt, ich soll entweder eine std ranhängen vorher oder nachher..an einem der tage. aber das bekomm ich nicht hin.. ich überlege vorzuschlagen, einen weiteren tag für 3 stunden dafür zu arbeiten, da ich es besser hinbekommen würde mit den zeiten.. also mehr std als geplant, für das gleiche gehalt.. oh man, mein problem klingt lächerlich, aber vielleicht kann mir ja jmd einen rat geben? viele grüße

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich verstehe dein Problem nicht so richtig - wenn du 9-11 Stunden geplant hattest, warum gehen dann 10h auf einmal nicht? Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

hey speedy, das problem ist, dass sie wollen, dass ich einen tag in der woche 4 std arbeite, statt 3. da die stelle weiter weg ist, bekomm ich das derzeit aber noch nicht hin. denke ich werde anbieten, statt, an einem tag eine stunde ranzuhängen, einen zusätzlichen tag in der woche für 3 std zu arbeiten. ist dann das gleiche gehalt und der stundenlohn geht runter deswegen, aber eine andere lösung fällt mir nicht ein.. :( ach ist das kompliziert. auf einen vormittag ausweichen, wollen sie nicht, und samstags arbeite ich erst nach der einarbeitung. da ändert sich das nochmal wegen den std.. ach was mach ich nur.. will nicht so unflexibel dastehen, ist ja nur "eine stunde" aber für mich hängt da viel dran und noch geht es einfach nicht:( viele grüße und vielen dank!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, mich würde das auf Dauer demotivieren wenn ich wüsste, ich arbeite 3 Stunden quasi gratis ... Das ist aber ne Egosache, manche haben damit ja kein Problem. Beschreib doch mal, warum die eine Stunde früher/länger nicht geht. Findest Du die Abwesenheitsdauer inklusive Fahrt einfach zu lang, um vom Kind getrennt zu sein, bist Du an Still-Schlafenszeiten gebunden? Oder sind es eher "äußerliche Faktoren" wie Arbeitszeiten des Partners oder "Öffnungszeiten" einer Kita? Kann kein Babysitter aushelfen wegen dieser einen Stunde? KOstet zwar auch Geld, aber nur, bis die Einarbeitung rum ist. Vielleicht hat jemand Tipps, wenn Du genauer wirst?

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 22:32