Baby und Job

Forum Baby und Job

@emfut - IsarSchule?

Thema: @emfut - IsarSchule?

Hallo Elisabeth, du schwärmst so von der Schule Deiner Tochter. Das ist aber nicht die Isarschule, sondern eine der anderen mit rythmisiertem Ganztagesunterricht, oder? Hat sie nach der Schule noch etwas Zeit für Freizeit (z.B. Sport oder Musikunterricht)? Servus Karin (früher KarinF) aus Vallies Dorf

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nicht die Isar-Schule. Was ich (subjektiv) so höre, ist die nicht so gut. Wenn Du wissen willst, welche Schule das ist, schreib ich Dir eine PN. Aber jetzt muß ich erstmal zum Schulwegdienst..... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde mich auch sehr interessieren... Schick mir doch auch bitte eine E-mail. Grüße Astrid

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

und mich auch ;-)

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also jeder eine eigene, Ihr müßt sie nicht teilen ;-). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Isarschule ist eine Münchner Privatschule (kostet entsprechend) mit Ganztageskonzept mit Grundschule, Realschule, Gymnasium und Sportschule. Es gibt noch einen speziellen Teil der Schule (auch Gymnasium) der sich nicht ganz nach den sonst üblichen Richtlinien richten muss und es erlaubt Kinder die sonst nicht auf das Gym gehen könnten doch noch zu nehmen. Die Kinder haben von 8-17:00 Uhr Unterricht, keine AGs oder sonst sondern wirklich Unterricht/Übungsstunden, allerdings auch nie Hausaufgaben (nur Vokabeln lernen). Muss man sich anschauen. Kenne Leute die total begeistert sind, selber dort waren und auch ihre Kinder wieder hinschicken. Mich hat das Konzept beim Elternabend nicht überzeugt. Anmeldung sollte zu Beginn der 4. Klasse mit dem 3.KlassZeugnis stattfinden, besser noch früher. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich höre immer weniger gutes von der Isarschule. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Ein konkreter Fall, von dem wir aber erst danach erfuhren: Kind wollte frz. nehmen; ging nicht, wurde plötzlich nicht mehr angeboten. Das Kind wechselte nach langem Überlegen. Denn so leicht springt man ja auch nicht von Schule zu Schule. Und die Lehrer sollen dort auch eher flüchten denn hinströmen.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne ein paar dünkel- und rassismusgeplagte Leute, die ihre blonden Kinder dorthin schicken. Klingt hart, ist aber wahr.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 15:43