Baby und Job

Forum Baby und Job

@charly80

Thema: @charly80

Hallo, ich glaube, dass es erstmal nicht verkehrt ist, sich Gedanken darum zu machen, ob man es hinbekommt oder nicht. An die Schwierigkeiten zu denken, ist auch nicht immer ein Nachteil (strategischer Pessimismus hilft manchmal, Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen). Ganz am Anfang hatte man schon den Eindruck, dass Du den Job wolltest, und ich glaube, Du willst ihn auch immer noch. Nur manchmal, wenn es dann ernst wird, fängt man an zu schlucken, denkt: "Ach Du liebe Zeit. " ...und bekommt kalte Füße. DAS habe ich auch gerade (allerdings mit Hinblick auf Fernpendeln, andere Geschichte). Ich glaube nicht, dass Du faul bist/den Job nicht willst/Ausreden suchst. ABER: es sind viele konstruktive Vorschläge gemacht worden. Ich würde mir das auch mal ausprobieren und das Grübeln einstellen. Irgendwo hab ich letztens gelesen: Frauen grübeln, Männer dübeln.... Ja also, pack die Sache an. Du hast Dich beworben, okay, da wusstest Du die Zeiten nicht, aber 9 ist eh schon kein so früher Beginn. DAMIT musste man ja irgendwie rechnen, hätte auch 8 oder 8.30 sein können. Von daher: ich glaube, Du willst den Job schon und bist nur gerade in der Phase, in der man Angst vor der eigenen Courage bekommt. DAS ist auch in Ordnung. Aber dann muss man sich auch mal sagen: ich versuch es jetzt. Viele Lösungen ergeben sich noch, wenn man den Weg erstmal einschlägt.Und hör nicht zu viel auf "Bedenkenträger", die Dir erzählen, warum etwas NICHT geht. Ich kenne das nur zu gut. Manchmal ist auch Neid dabei, manchmal ist es Wichtigtuerei (mehr Ermutigung gegenseitig - auch gerade unter Frauen - wär manchmal schön, ist in diesem Forum aber durchaus vorhanden.) .Die Reaktionen werden aber auch durch Deine Darstellung der Angelegenheit mit "eingefärbt", sprich: signalisierst Du Unsicherheit, dann kriegst Du entsprechendes Feedback. Es nützt nichts, letztlich musst DU DEINE Entscheidung fällen. UND: Wenn es GAR NICHT geht, lässt man es wieder. Aber man kann auch nicht IMMER alle Eventualitäten vorher durchdenken, sonst bleibt man auf der Stelle stehen. Wenn Du es nicht machst, wirst Du als nächstes herumgrübeln, was Du da evtl. für eine Gelegenheit verpasst hast. Und DAS kannst Du DANN nicht mehr revidieren. Also, wag es, denn ich glaube, Du willst es und brauchst nur einen dezenten Schubs, aber auch nicht unbedingt Anfeindungen :-) Viel Glück, Christiane

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du ;o) Danke dir für deinen langen Beitrag für mich. JA, es ist das, was ich immer wollte. Und du hast Recht, ich hab schon ein bisschen Angst vor der neuen grossen Aufgabe, das ist ganz klar. Aber ich werde dort anfangen, wäre ja wirklich dämlich, wenn nicht!! Ich hab mich bestimmt einige Male blöd ausgedrückt, aber man kann nunmal nicht immer SO schreiben / was rüberbringen, wie man es möche, ist leider das Internet. Ich berichte dir am Montag ok? Liebe Grüße Dany

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 21:39