Baby und Job

Forum Baby und Job

@all, die mir gestern geantwortet haben

Thema: @all, die mir gestern geantwortet haben

Also: Gestern kam die Absage per Mail, mit den üblichen Floskeln. Vorhin habe ich angerufen und höflich gefragt (Stichwort: man sieht sich im Leben immer zweimal...), woran es lag. Für mich wegen künftiger Bewerbungen wichtig. Leider ist er nicht herausgerückt - knappe Entscheidung, mehr dürfe er mir nicht sagen, sei heute nicht mehr üblich. Letztlich in der Struktur begründet. Aha! Da liegt also der Hund begraben. Dann also wohl doch Studentin. @Fiammetta: Meine Qualifikation wäre höher als die des Chefs (Uni contra BA) gewesen. Meine persönliche Meinung: es lag daran. Na ja, was soll's. Auf ein Neues. Schönen Tag noch! LG Schlaflos

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist ärgerlich. Andererseits habe ich inzwischen festgestellt, dass jede Absage auch gewissermaßen etwas Gutes hatte, Beispiel: - Eine Eventmanagerin war gesucht worden, die mit der Tochter des Unternehmensgründers zusammenarbeiten sollte. Leider war die Frau hochneurotisch und auch arbeitsrechtlich wurde darauf spekuliert, das der Kandidat sich extrem viel gefallen ließ, so dass ich regelrecht gebetet habe, nicht genommen zu werden. Ich hatte Glück - Ein Chefsekretärin eines international operierenden Unternehmens wurde gesucht - leider sind die beiden Gründersöhne völlig wahnsinnig (ich kenne den Vater, der auch schon schwierig ist). Der Job stand bald wieder in der Zeitung - An der Uni wurde eine Fakultätsassistentin gesucht, die - und das stand nicht in der Ausschreibung - die gesamte Raumplanung in der Uni zu managen hatte. Ein Schleudersitz also. Der Job war recht bald wieder ausgeschrieben. Übrigens hatte mir meine Mutter als ich 14 war einen erstklassigen, weisen Satz mit auf den Weg gegeben: Männer mögen keine intelligenten Frauen. Schau Dir die Gattinnen an, die seltenst auf gleicher Bildungshöhe stehen (die das aber natürlich nicht wahrhaben wollen) und schau Du an, wo die erstklassig qualifizierten Frauen in Firmen auftauchen. Der Witz ist nur, dass solche Typen auf Dauer dümmere oder ungebildetere Frauen von oben herab behandeln (auch die eigenen Gattinnen) und gleichzeitig irgendwelchen Firlefanz suchen, um intelligenteren Frauen am Zeug zu flicken. Recht arme Wichte also. Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Zeit noch kommt, schließlich ist das ganze Leben eine Sinus-Kurve. LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fiammetta, danke für die aufbauenden Worte. Ja, ich tröste mich auch immer wieder damit, dass es vielleicht gut war, dass es nicht geklappt hat. (Etwas Anderes bleibt mir ja auch kaum übrig). Den Spruch Deiner Mutter bzgl. der intelligenten Frauen kenne ich - mein Mann muss eine Loriot-Postkarte mit diesem Spruch aushalten, die ich irgendwann einmal aufgestellt habe... Sonnige Grüße von Schlaflos

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 15:04