Baby und Job

Forum Baby und Job

Zweitausbildung über 30?

Thema: Zweitausbildung über 30?

Hallo Mädels! Ich hätte da folgendes Problem und bräuchte einen Rat.(Gern auch mehrere!) Erstmal zu mir: Ich bin 32 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich arbeite seit vielen Jahren im Einzelhandel (80% Stelle) und habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass das beruflich nicht alles sein kann. Es fordert mich nicht, es ist einfach nur LANGWEILIG! Außerdem sind die Arbeitszeiten sehr schlecht, oft bis 22.00 Uhr, dazu noch jeden Samstag. Also habe ich versucht, als Quereinsteiger dem Einzelhandel zu entkommen. Mein Traum wäre ein Job im Büro mit geregelten Arbeitszeiten. Meine PC- Kenntnisse sind recht gut, aber es kamen nur Absagen. Da das nicht geklappt hat, habe ich mich auf Ausbildungsstellen beworben. (Ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau.) Nach vielen Bewerbungen, Absagen, Einladungen und Einstellungstests habe ich nun eine Zusage erhalten. Ich kann ab September eine Ausbildung im öffentlichen Dienst beginnen. (Amtsgericht) Ich habe mich RIESIG über diese Chance gefreut, jedoch kommen jetzt die Zweifel. Was ist danach? Dann bin ich 35 und frisch ausgelernt. Wie geht es weiter? Jetzt habe ich einen unbefristeten und relativ gut bezahlten Job, der mich aber wie gesagt sehr langweilt. Was sagt ihr dazu? Finanziell ist die Ausbildung machbar, und ich traue es mir auch zu. Kinderbetreuung ist auch geregelt. Soll ich es wagen? Danke für Eure Ratschläge. Grüße Sonnenblume2000

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schließlich musst du danach ja immer noch 35 Jahre arbeiten. Oder länger... Wer weiß, wie weit der Renteneintritt noch nach hinten verschoben wird in den nächsten Jahrzehnten.

Mitglied inaktiv - 30.04.2011, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag