Baby und Job

Forum Baby und Job

zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Thema: zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Die Patentante vom Großen hat immer gesagt sie hat kaum Geld - und da sie viel arbeitet und 2 - 3 Tage Urlaub hatte, haben wir uns in meiner Ferienwohnung getroffen... Einen Unkostenbeitrag für Verpflegung und Übernachtung von 50 Euro hat sie dazu gegeben... Montag sind wir zurück gekommen... Mittwoch abend wollte sie auf die beiden aufpassen, damit ich zum Elternabend kann, Dienstag schrieb ich sie an, sie schrieb zurück - sie ist an der Ostsee auf Usedom, Zimmer mit Meerblick, sie weiß noch nicht, wie lange sie bleibt, sie ruft morgen an.... Na ja - Hort Elternabend hab ich hinbekommen... Morgen ist Einschulung, sie wollte kochen und vorbereiten helften, weil sie es besser kann als ich......... sie ist nicht gekommen, hat sich nicht gemeldet... Ich bin sauer und enttäuscht - zu Recht?

von Thaga am 02.08.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von Thaga

Ich wäre an deiner Stelle auch enttäuscht und wüsste nun, dass auf sie einfach kein Verlass ist. Für die Zukunft ist das gut zu wissen, da sollte sie nur für freiwillige Unterstützungsaufgaben eingeplant werden und niemals für wichtige.

von Pamo am 03.08.2013, 06:38



Antwort auf Beitrag von Thaga

Vielleicht ist sie ja auch enttäuscht von dir, weil du ihr Geld für die Ferienwohnung abgenommen hast, die ohnehin deine eigene ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde das total übertrieben finden und gleich gar nicht mehr kommen. Eine Patentante gehört doch quasi zir Familie und meiner Familie knöpfe ich kein Geld für die Unterkunft BEI MIR ab

von Felidae am 04.08.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von Thaga

Es ist Deine Ferienwohnung, und nimmst den Betrag an? Wissend, dass sie eh wenig Geld hat?

von maxwell! am 04.08.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von maxwell!

... wenn sie sozusagen bei dir zu Besuch war(?). Aber dennoch bin ich der Meinung, das sind erstmal zwei Sachen - bzw, wir wissen nicht, ob sie zusammenhängen. Sie sollte klar sagen, wenn sie sauer wegen irgendetwas ist - sei es das mit der Ferienwohnug oder etwas anderes. Und nicht einfach so hintenrum dann Absprachen nicht einhalten...! Ich würde sie fragen, was los ist, und versuchen darüber zu sprechen, es zu klären.

von MM am 05.08.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von Thaga

Das hört sich nach einer herzlichen, großzügigen Beziehung zwischen Dir und der Patentante an. Du hättest Dir eine reiche Erbtante als Patin fürs Kind aussuchen sollen. Selber schuld.

von Nikas am 06.08.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von Thaga

es ist nicht meine Ferienwohnung - die hab ich gemietet....deswegen sagte ich meine Ferienwohnung ^^ mich hat sie 60 Euro pro Tag gekostet ... und Essen eingekauft und zum Essen eingeladen hab ich sie auch ... (war nur im Forum verrutscht - deswegen hatt ich das so spät gesehen ^^)

von Thaga am 12.08.2013, 12:58