Baby und Job

Forum Baby und Job

Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Thema: Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Suche ja bekannterweise einen Job. Jetzt habe ich über Bekannte gehört, dass deren Bekannte dringend Taxifahrer sucht. Könnt ihr euch das vorstellen. Die würden wohl den P-Schein bezahlen und ich müsste nicht unbedingt nachts fahren. Würdet ihr das machen?? Oder hättet ihr zu viel Angst (wegen Überfällen usw.)

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht - ich habe einfach nicht den orientierungssinn lg doreen

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich über mich auch gedacht und was sagt meine Mama, die haben doch bestimmt alle Navi.... "sorry wir können gleich losfahren, muss erstmal gucken wie ich das Navi programmiere!"

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

und dann geht es rasend schnell. Wenn ich von Dienstreisen spät komme, benutze ich schon mal ein Taxi. Und die fahren jetzt tatsächlich überwiegend mit Navi. Ich würde wegen fehlendem räumlichen Sehen keinen P-Schein bekommen, aber zu nachtschlafener Zeit wünsche ich mich schon öfter eine Fahrerin. Einmal hatte ich das, leider nur einmal. Trini

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, dazu wäre ich viel zu schissig, selbst wenn ich nur Tagesfahrten hätte.

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

würde sie dir veilleicht entgegenkommen und Dich in erster Linie im Bestellbetrieb einetzen, z.B. für Krankenfahrten o.ä. Stundenlang am Bahnhof auf "Laufkundschaft" warten wollen, würde ich nicht. Trini

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

bin ewig nicht mit nem Taxi gefahren. Ich hoffe ich bekomme bald die Telefonnummer, dann rufe ich dort einfach mal an. Mal gucken was sie mir anbieten kann. Kann ja sowieso nicht zu jeder Tages und Nachtzeit arbeiten. Aber angeblich nimmt sie jeden, ob nun als Mini-Job, als Teilzeit oder Vollzeit. Sie muss wohl selber fahren und im Büro ist dann niemand und das geht ja auch nicht auf die Dauer. (habe schon überlegt: soll sie doch weiterfahren und ich mache die Büroarbeit )

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Der P Schein allein wird nicht reichen, Du mußt auch noch einen Ortskenntnistest machen. Mein Mann hat vor nem Jahr den Taxischein gemacht, hat es dann so ein bißchen schleifen lassen und jetzt am Samstag wird er die erste Fahrt haben. Aber was er so erzählt, der Chef war wohl sehr ehrlich, ist es sicher nicht so einfach, im Sinne von: Betrunkene, Menschen die versuchen Dich zu betrügen was Wechselgeld angeht, dann die Betrunkenen die Dir das Auto vollkotzen, Schläger und und und und.... Mein Mann schaut sich das mal an, aber sicher ist er sich nicht, das er das länger machen wird. Und er ist ein Mann, nicht gerade kleinwüchsig und ihm ist mulmig... Ich würde es mir überlegen.. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 14:20