Baby und Job

Forum Baby und Job

bin sooo doof!!!!

Thema: bin sooo doof!!!!

Ich brachte es dummer Weise vor 3 Jahren fertig, für meine Schwiegermutter einen Mietvertrag (sie wohnt sehr kostengünstig in unserem Haus in einer abgeschlossenen Wohnung) zu unterschreiben mit Inhalt "lebenslängliches Wohnrecht"....nun ist es so, dass ich in den Startlöchern meiner Selbständigkeit bin und in 1-2 Jahren ein eigenes Büro benötige. Hier in der Satdt etwas zu mieten sehe ich zum einen nicht ein, zum anderen würden so erhebliche (Miet-)Kosten entstehen.... *heul* Dumm von mir, oder!? LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrliche Meinung aufgrund der knappen Infos? Ich fand deine Entscheidung damals nicht dumm, aber deinen jetzigen Standpunkt sehr egoistisch. Family first - meine Meinung. Wenn du noch so am Anfang bist, dass du erst in 1-2 Jahren ein Büro brauchst, tut es auch oft eine Ecke in der Wohnung. Falls nicht, wird sich alles andere schon finden. Sicherlich beruht die Situation mit der Schwiegermami auch auf nem gewissen geben-und-nehmen-Effekt.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sie nimmt seit knapp 30 Jahren Anti-Depressiva (ich bin verständnisvoll, aber sie verhät sich oftmals unter jedem Level und versucht, meinem Mann und auch mich ständig für sich zu vereinnahmen....das kommt erschwerend dazu...umgekehrt -wenn wir mal mit Kinderbetreuung Hilfe benötigen oder so- ist ihr alles zu "anstrengend"!!!! Für mich ist diese "Ausrede Krankheit" neben meinem beruflichen Ziel nicht mehr akzeptabel... LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie seit Jahren Anti-Depressiva nihmmt, ist es keine Ausrede Krankheit und du hast davon keine Ahnung Ich wünsche Dir, dass du nie krank wirst und nicht irgendwem im Weg irgendwann mal stehst und einfach beseitigt werden soll. Ohne Worte

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem lebenslänglichen Wohnrecht sei mal dahingestellt, es sei denn, es ist im Grundbuch eingetragen. Wenn es Dir hilft, dann mache eben ein normales Mietverhältnnis draus mit normalen Mieteinnahmen. Wenn die Miete so super günmstig ist, kann man sich stufebnweise sicher dem normalen Mietpreisindex der Region anpassen. Und ich sage zudem: ein Büro im Haus zu haben ist super, aber: - noch besser ist es wenn es NICHT Zuhause ist, man kann dann viel besser trennen zw. Arbeit und Familioe - zu Beginn kann man in einer Selbständigkeit auch gut von Zuhause arbeiten bis sich die Unternehmung so trägt daß man eben besser beruf und Familie trennt. Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wo soll denn deine Schwiegermutter wohnen? Würdest Du ihr einen "normalen" Mietvertrag kündigen? Echt? Was sagt Dein Mann/Partner dazu? Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Viel Glück Servus Karin

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh! Ein Büro im Haus bringt nur Ärger. Glaub mir - ich habe die Erfahrung vor Augen - mein Mann arbeitet von zuhause aus - und ist trotzdem nie verfügbar! Wenn das Büro woanders ist fällt das Einhalten von Absprachen leichter und Arbeit und Privat sind besser getrennt.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 23:21