Baby und Job

Forum Baby und Job

Wo Geld für die Kinder festlegen?

Thema: Wo Geld für die Kinder festlegen?

Hallo heute haben wir grad pro Kind für 40 Mnate 1000 Euro festgelegt bei der Sparkasse, da gabs anlässlich des Weltsparategs nun 4 %...na immerhin ... hat noch wer nen Anlagetipp für so Beträge? Hat von euch einer was angelegt? Wenn ja wo? Und: Laufzeit nur so 3 jahre rum... Danke für Tipps! HEnni

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Leider heißt es "Jährlich ansteigende Zinsen bis hin zu 4,00 %" Nach wievielen Jahren steigt denn der Zins auf 4% und wieviel % gibt es im ersten Jahr? Und wie lange ist der Betrag blockiert - also fest angelegt? Ansonsten wäre 4% super. Mein Mann hat einen Hang zu Aktiengeschäften und beobachtet die Börse. Ein Teil des Geldes der Kinder ist also in Aktion, ein Teil als Festgeld, ein Teil als Tagegeld angelegt. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

bei cortal consors gibt es 3,5%, ein jahr lang. das ist derzeit ziemlich gut...wenn nicht sogar das beste bei einer seriösen bank...in einem jahr sieht es dann schon wieder anders aus und dann kannst du neu anlegen. diese sparkassenangebote kenn ich. wie laufente schreibt, 4% im 4.jahr.... die ersten 3 jahre sind viel weniger....

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, im Moment lohnt es sich irgendwie gar nicht, was länger anzulegen. Wir haben daher alles auf Tagesgeldkonten. V. G.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

oder bin ich nun völlig doof? hier der link! https://www.spk-swb.de/module/aktion_if/aktion_if_weltspartag/vorteile/index.php?ctp=300416f089a996d110b59384f7ad7818 LG Henni

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

ok, das ist was anderes. bis 18 und maximal 1000€.... na DAS ist echt ein schnapp. würd ich mir derzeit auch für mich wünschen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

schreibe ich wieder auf die Gefahr hin, von moneypenny wieder gerügt zu werden. Man kann ein kostenloses depot einrichten ( woanders zahlt man alleine an Depotgebühren schon mehr als bei Kleinbeträgen an gewinnrauskommt und wenn man auch noch Papiere kauft mit Ausgabenaufschalg und so- no way, alle Rendite der Welt wiegt das nicht auf). Also, kostenloses Depot b ei der Bundeswertpapierverwaltung und Schatzbriefe Typ A kaufen. Da steigen die Zinsen jährlich, derzeit leider nur mit etwa zwei am Anfang, aber man kann die schon für kleine Stückelungen kaufen, also 50 Euro Mindestanlage und man kann sie nach einem Jahr verkaufen- Kauf udn Verkauf auch alles umsont. Also, ist nicht viel Gewinn, aber sicher und bequem und dadurch, dass alles kostenos ist, sicher günstiger als viele Geldanlagen, die " mehr" zu bringen scheinen, aber teuer in der Verwaltung sind. Benedikte

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 13:50