Baby und Job

Forum Baby und Job

Wieviel Wochenenden arbeiten?

Thema: Wieviel Wochenenden arbeiten?

Hallo, ist noch jemand in der Krankenpflege tätig und kann mir jemand sagen, wieviel Wochenenden ihr bei 50 % arbeiten müßt? Fair wäre doch normalerweise die Hälfte von einer Vollzeitkraft, also 1 Wochenende im Monat. Wie sieht euer AG das? Liebe Grüße

von MKAH am 18.04.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von MKAH

Hallo, war auch im Krankenhaus. Unsere Teilzeitkräfte haben auch nur ein Wochenende gearbeitet, Ausnahme bei Personalmangel oder wenn sie es selbst wollten, wegen Zuschläge z.B.

von joanna82 am 18.04.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von joanna82

ich kenne es nur so, dass Teilzeitkräfte auch zwei Wochenenden im Monat arbeiten.

von wickiefan am 18.04.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von MKAH

Hallo, festgeschriebene Regelung wird es da sicher nie eine geben - aber wenn es möglich ist und genügend Personal da ist, wird auch auf Wünsche eingegangen.. Gesetzliche Regelung gibt es keine - das Arbeitszeitgesetz regelt nur wieviele Tage mind. frei sind. Das einzige das da steht - das mind. 15 Sonntage im Jahr müssen beschäftigungsfrei sein (dabei wird nicht in Vollzeit oder Teilzeit unterschieden) Ansonsten ist alles Verhandlungssache - wenn der AG zustimmt.... geht vieles. Aber es gibt ja auch viele Teilzeitkräfte, die nur am Wochenende arbeiten möchten.... Gruß Dhana

von dhana am 18.04.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von MKAH

Normale Teilzeitkräfte arbeiten auch normal jedes 2. We. Es sei denn, sie haben es anderes im Vertrag geregelt. Das einzige, was bei unseren Teilzeitkräften unterschiedlich ist, ist die Verteilung der Stunden bzw Tage in der Woche.

von sternenfee75 am 18.04.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von MKAH

Ich arbeite 2-3 Wochenenden im Monat als 50% Kraft.

von Rosenresli am 19.04.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von MKAH

ein Wochenende

von emmababy am 20.04.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von MKAH

Arbeite ab Juni auf 50% und habe ein WE vereinbart, im Notfall auch mal ein Zweites WE. Arbeite aber sowieso nur 7 Dienste im MONAT, da ich je 12Std.-Schichten habe.

von amynona am 22.04.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von MKAH

Bei uns arbeiten die 50%Kräfte auch immer 2 Wochenenden...Aber ich denke man kann da mit dem Arbeitgeber verhandeln. LG Kati

von Canaren am 23.04.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von MKAH

Die Wochenenden sind bei mir genau wie bei den Ganztäglern. Hab dann halt unter der Woche mehr frei. Kommt immer auf den AG an und wie der Dienstplan gemacht wird. Wir haben halt meistens Dienstblöcke, die über 3 Wochen gehen. Da hast du automatisch 2 WE dabei. Einfach mal fragen schadet ja nicht. N.

von Nachtwölfin am 24.04.2013, 13:39