Baby und Job

Forum Baby und Job

Wieviel Stundenlohn für Tagesmutter?

Thema: Wieviel Stundenlohn für Tagesmutter?

Wieviel zahlt Ihr für eine Tagesmutter? Bzw. wieviel würdet Ihr bezahlen? (Täglich von 7-13 Uhr inkl. Mittagessen, Kind ist 1 Jahr alt)

Mitglied inaktiv - 12.09.2012, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

woher kommt ihr? wie ist die betreuungssituation allgemein? gibt es andere betreuungsmöglichkeiten, die in frage kämen? was ist der übliche elternbeitrag? ausbildung der tamu? was heisst mittagessen? catering? bio? was ist mit frühstück und zwischen- obst-mahlzeiten? bis 13 uhr? was ist mit dem mittagsschlaf? man kann es nicht pauschalisieren, da hängen viel zu viele dinge mit drinnen, wie du sicher oben an meinen fragen sehen kannst. lg doreen

von doreen_fynn am 12.09.2012, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hier zahlt man 210,00 € für 6 Stunden Betreuung an das Jugendamt. Das überweist den Betrag dann an die Tagesmutter und legt aber noch einen Betrag oben drauf (TaMu bekommt insg. dann etwas über 340 €) und noch eine Extrazahlung, wenn die TaMu länger als 5 Jahre Erfahrung hat (noch mal 70 €). Ob man Geld für das Mittagessen direkt an die TaMu zahlt, hängt von der jeweiligen TaMu ab. Ich finde, dass das recht preiswert ist, da es vom Jugendamt gefördert wird. Ist deutlich preiswerter als in der KiTa und die Gruppen sind viel kleiner. Unsere TaMu betreut z.B. nur 3 Kinder.

von JoSam am 12.09.2012, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, unsere Tagesmutter hatte bis zu 5 Kinder gleichzeitig (auch mal mehr, je nachdem, wie sich die Wünsche der Eltern gerade änderten) und hat pro Kind 7,- Eur/Stunde genommen, zzgl. 1,- /Tag für Frühstück u. Zwischenmahlzeiten und 2,50/Tag für Mittagessen. Bei Buchung von mehr als 30h/Woche waren es dann nur noch 6,-/Std. Wenn du eine Kinderfrau meinst, die zu euch ins Haus kommt, dann bist du eher mit 15-25 Eur/Stunde dabei. Gruß, speedy

von speedy am 13.09.2012, 13:54