Baby und Job

Forum Baby und Job

Wieso habt ihr eigentlich alle so ein Panik, dass Euer Mann fremd geht?

Thema: Wieso habt ihr eigentlich alle so ein Panik, dass Euer Mann fremd geht?

Gut, wir haben uns getrennt,hat aber nichts mit einer anderen Frau zu tun, sondern dass mein Mann als Selbständiger 7 Tage die Woche fast nur zum Schlafen nach hause kam und wir uns nichts mehr zu sagen hatten und ich sowieso wie eine alleinerziehende gelebt habe. Bitte nicht böse sein, aber es interessiert mich halt. Es hört sich auch für mich sehr verbittert an. Ich habe mich nie darüber aufgeregt, wenn ein Mama zu hause bleiben wollte. Ich hätte nicht die Nerven dafür gehabt. Es interessiert mich auch nicht, dass meine Nachbarin zu hause ist und einen Porsche fährt, wärend ich zu fuß unterwegs bin. Jeder wie er möchte. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Genau - warum???? Wie gesagt - ich kann auch morgen tot umfallen und hab nie richtig Zeit gehabt für meine Kinder........ Also, was soll das.... ICH LEBEN HEUTE UND HIER UND JETZT und erst wenn sich daran was ändert, ändere ich auch was..............................

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht doch nicht nur ums fremdgehen. Er kann seinen Job verllieren, krank werden ....usw. Immer wieder wird sich im PF beklagt, wenn so ein "Fall" eingetreten ist und die Ehefrauen sich auf den Mann verlassen hatten. Und plötzlich waren sie auf sich alleine gestellt...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Weil wir mit offenen Augen und realistisch durch´s Leben gehen !!

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb hab ich auch immer einen FUß in der Firma und könnte - bei Bedarf - auch mehr arbeiten...Bin ja nicht raus aus der Arbeitwelt nur weil ich Teilzeit arbeite........ Gar nix tun 10 Jahre - ja dann schauts schlecht aus....... Lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Realistisch - ich würd eher sage PESSIMISTISCH

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es s, dass ich panik habe, das meine Kinder plötzlich sehr Krank werden und ich die schönste Zeit die ich mit ihnen hätte verbringen könnenn mit Arbeiten verbracht habe. Das ist bei meiner Freundin passiert. Was würde sie jetzt dafür geben, hätte sie nicht voll gearbeitet sondern hätte mehr Zeit mit dem Kind verbracht. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Und die haben immer den passenden Job sofort zur Stelle, so wie Du ihn dann brauchst ? Brauchst Du 30 Stunden, schaffen sie einen 30 Stunden Job, brauchst Du 27,5 Stunden, schaffen sie auch den für Dich ... oder wie ??

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

klar gibt es viele Scheidungen, aber wenn man so denkt, sollte man sich erst gar nicht einen Mann angeln, da sie ja fremd gehen werden. Solche panik schiebe ich ja noch nicht einmal und mein Mann kommt jeden Tag mit sehr viel schönen Frauen in Kontakt und ich sehe nicht gerade hübsch aus. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es auch.... Diese Zeit kommt nicht wieder - egal ob krank oder gesund, wobei sicher jeder (wie ich auch) dafür betet, daß die Kinder immer gesund bleiben mögen........... Habe mich bewußt für meine Kinder entschieden - mit allen Konsequenzen und möglichen Einschränkungen - für kein Geld der Welt würde ich die Zeit eintauschen wollen gegen igendeinen Job..... So schnell könnt ihr ga rnicht schauen, wie ihr von einer firma gekündigt werdet....................

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

War lange Zeit Single, viel unterwegs, viele Männer kennengelernt ..... was meinst Du, wie viele Dich anmachen, die einen Ring am Finger haben ? Aus Erfahrungen klug nennt man das, nicht pessimistisch !

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Und Warum? Vielelicht haben die alle so eine ausgelaugte, karrieregeile Frau daheim, die nie daheim ist, weil ständig arbeitet, die ihr Kind in den Hort schickt, statt sich darum zu kümmern und mal für einige Zeit zurückzustecken......... Mal darüber nachgedacht?

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

diese Zeiten hatte ich auch, aber trotzdem denke ich nicht so. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Von Panik schieben kann nicht die Rede sein, man sollte es nur in Betracht ziehen, das es mal sein könnte, das man irgendwann allein da steht und für sich allein sorgen muss ...

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

....mein Mann arbeitet(e) auch in einer Führungsposition einer großen Firma. Viel Verabtwortung, viel Arbeit , gutes Geld.... und jetzt, plötzlich, ist er krank. Burn Out. Klar ist er krank geschrieben und das Gehalt läuft weiter - aber wir wissen nicht wie es weiter geht. Im Moment sieht es nicht so aus, als könne er jemals wieder in seinen Beruf zurück. Ich arbeite 30 Stunden die Woche und plötzlich ist das ganz wichtig geworden. Es geht so schnell, dass sich alles ändert. Ich weiß nicht wie es hier weitergeht. Wohin sich das LEben meines MAnnes entwickelt.# Ob er sich "nur" von der Arbeit trennt - oder am Ende vielleicht sogar von seinem ganzen LEben das er jetzt führt, also auch von uns. Natürlich will ich das nicht hoffen und wir kämpfen hart um unsere Ehe - aber im Moment kann alles Möglich sein. Deswegen bin ich froh, meine Arbeit zu haben. Auch wenn man manchmal logistische MEisterleistungen vollbringen muss um alles unter einen Hut zu bekommen. Aber es geht alles. Und ich bin eigentlich auch eine "Gluckenmami"

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja, klar. Ich kann immer von heute auf morgen alleine da stehen. Tue ich ja gerade. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Eher das Gegenteil war der Fall ! Es waren eher Frauen, die für den Mann nicht mehr interessant waren, weil sie kein eigenständiges Leben mehr führten, der Mann sich nur als Ernährer ausgenutzt fühlte !

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, deshalb sollte man schon immer einen Fuß in der Tür behalten - aber deshalb gleich Vollzeit arbeiten, im Vorhinein für irgendwas, was vielleicht gar nicht eintritt?????

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

OK, mag sein, wenn eine Frau echt NUR daheim ist.... Aber wenn ich 3x/Woche arbeiten gehe, gutes Geld im Grunde für diese wenigen Stunden heimbringen - das ist ja wohl was anderes.... Du kannst ja 3x/Woche arbeiten nicht mit NIX gleichstellen.....das find ich echt unverschämt...................

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt - bisher JA...... In einer großen Firma gibt es viele Möglichkeiten.....Und Vollzeit ist echt wesentlich leichter zu finden als nur 10-15 Stunden, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen............

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Aber auch in einer großen Firma sind doch wohl maßgebliche Stellen in der Regel besetzt ... sonst bräuchte man sie ja nicht. Heißt also, sie schaffen Dir eine Stelle, weil Du sie brauchst, sie kegeln jemanden raus, weil Du dessen Stelle brauchst oder Du musst warten, bis jemand freiwillig geht, der gerade genau die Stelle hat, die Du brauchst. Verlasse Dich nicht drauf, das deine Firma immer so flexibel reagierst, so wie Du es brauchst.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

....denn viele Postings unten kommen mir auch eher so vor: Wer nur stundenweise arbeitet ist ne Lusche die nix gescheites gelernt hat.Zu Hause bei den Kids bleiben ist was für Weicheier die nichts gebacken kriegen und nur auf der faulen Haut liegen wollen. Boah, seid ihr allte intolerant und unflexiblel. Passt gar nicht zu solch multitaskingfähigen Mamis die alles locker unter einen Hut bekommen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Auf den Punkt gebracht...... Ich seh es so wie Du und vermutlich hauen dann genau DENEN auch die Männer ab, weil sie ja total überfordert sind, es aber nicht zugeben....und deshalb posten sie auch immer von 'abgehauenen Männern'.........

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

das kann ich fast so unterschreiben. Ich finde zuhause mit Kindern ist es doch viel anstrengender als im Büro. Ich komme nach ca. 9 Stunden aus dem Büro, gehe in die Kita und die Kinder fallen zu hause fast nur noch ins Bett. Am Tag wird die Bude auch nicht auf den Kopf gestellt, da ja keiner da ist. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

nein, mein Mann ist nicht abgehauen. Er ist verstorben damals. So kann es gehen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid.... So kann es auch gehen....Es ist wie gesagt ALLES möglich.... Deshalb finde ich, daß das wichtigste im Leben eine gute Schule, gute Ausbildung, gute Referenzen BEVOR ein Kind kommt ist, sodaß man eben irgendwie alles offen hat.................. Ich hab immer gearbeitet (davor gute Ausbildung, gute Jobs und alles) , wenn auch nur wenig, aber somit bin ICH DABEI in der Arbeitswelt und alles ist irgendwie offen für mich....weil es könnte ja irgendwas sein....aber solange alles läuft, werde ich sicher nicht auf Kosten meiner Kinder mich abrackern........

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

.... heute fast jede 2. Ehe geschieden wird, und dann noch im Auge des neuen Scheidungsrechts, ist der Totalausfall des Ernährers definitiv wahrscheinlicher als - wie ich unten schrieb - ein Unfall beim Fallschirmspringen. (Wobei es natürlich auch andere Gründe für den Totalausfall des Ernährers gibt - manche brennen nicht mit der jüngeren Sekretärin durch, sie verunfallen oder machen ähnlich dumme Sachen.) Die Wahrscheinlichkeit, daß ich an Krebs erkranke, ist statistisch geringer - trotzdem habe ich eine Krankenversicherung und gehe regelmäßig zur Vorsorge. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ehen werden ja nun nicht immer geschieden, weil der Alte fremdgegangen ist. Ich abe zwar immer 40 Stunden gearbeitet aber unsere Familie hätte ich mit dem Gehalt nie durchbringen können. Ich hätte gerade mal unsere Miete zahlen können. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

.. traut sich mal eine "Vollzeitmama" in die Höhle des Löwen ! Bin hier gerade zufällig gelandet und war jetzt doch etwas baff , das all die erwerbstätigen Mütter hier so intolerant gegenüber Müttern sind , die gerade "nur" zuhause sind ! Solche Anfeindungen habe ich hier zum Glück noch nie erfahren müssen !! Wir haben vier Kinder (5 1/2 , 4 und 2 x 2 Jahre) und ich bin seit dem Großen in Elternzeit (ja , so eine "faule" Mama bin ich ;o) !) ! Ich finde es bewundernswert das es Frauen gibt , die trotz Vollzeitjob und Kindern alles so toll unter einen Hut kriegen , aber ich persönlich währe damit z.Zt. , wo die KInder noch so klein sind , wirklich überfordert und gebe das auch offen zu ! Muß ich mich dafür schämen ?? Leben und leben lassen ! Jeder ist doch auf seine eigene Art und Weise glücklich oder ? Warum herrscht hier so eine Intolleranz , gerade bei berufstätigen Müttern hätte ich das so echt nicht erwartet ! Und ja , ich finde , ich arbeite jede Menge , auch ohne derzeit erwerbstätig zu sein ! Familienarbeit wird nur einfach nicht mehr geschätzt , es ist eben nicht mehr "in" , sich eine Zeit lang ganz den Kindern zu widmen ! Aber deshalb Mütter kleinzureden , die das machen ... ich weiß nicht . Ich habe mich deshalb auch noch nie weniger wert gefühlt , auch wenn sich hier wohlmöglich gerade der Großteil die Haare rauft bei einer solch naiven Glucke , die den ganzen Tag die Kinder verhätschelt und vertätschelt "kopfschüttel" ! Im nächsten Jahr werde ich erstmal für ein paar Stunden am WE oder nachts wieder einsteigen , denn dann sind die Kleinen im Ki.ga . Aber eine Vollzeit-Krankenschwester werde ich wohl so schnell nicht mehr sein ! So , und nun schlagt mich oder bekriegt euch weiter , ist nur schade für ein Forum ! LG , Heike

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht alle Postings gelesen, aber in MEINEN Postings ist der Fremdgeh-Pun immer ein leicht ironischer Hinweis darauf, daß Ehen scheitern können und dann die Versorgung durch Männe eben platzt. Historisch gewachsen aus der Standardantwort der "Ich muß nicht arbeiten gehen, mein Mann verdient genug"-Fraktion: "Meine Ehe ist perfekt und wird nie scheitern!" Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

, die in einem babyundjob-forum verständlicherweise für Zündstoff sorgen: "...Die 10h gehen gut, es ist zu schaffen, sodaß ich mich nicht total ausgepowert fühle. Arbeite an 2 Tagen a 5 h. ..... Nun wird meine 10h Stelle gestrichen - könnte einsteigen in andere Abteilung mit 20 h - dies hab ich aber abgelehnt. Max. 15 h war meine Antwort, aber am besten nur 12 h - 3x4 h in der Woche...." ...und dann auch noch den Frauen, die sich krumm und buckelig arbeiten, und ob dieser Sätze gelinde gesagt wundern, an den Karren fahren. Sorry, da muss ich den Neo-Hausfrauen und heroischen Glucken aber schon mal übern Mund fahren. Geht zu Euresgleichen. Seneca: Vergeude Deine Zeit nicht mit andersdenkenden.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 02:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maxikid, ich habe absolut keine Angst, dass mein Mann fremd geht. Traue ich ihm gar nicht zu (und abgesehen davon dürfte er sogar). Aber trotzdem kann es ja sein, dass unsere Ehe irgendwann nicht mehr läuft. Jede dritte Ehe wird geschieden - da werde ich mich doch nicht hochnäsig hinstellen und behaupten, dass mir das nicht passieren kann. Ich finde es daher einfach leichtsinnig wenn frau sich ohne eigenen Job und ohne Ehevertrag vom Mann abhängig macht. LG Linda

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe keine panik, daß mein mann fremdgeht. auch deshalb, weil ich mich mit meinen kindern selbst versorgen kann. und das mit einem 25h-job. ich danke dem herrgott jeden tag dafür!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hab nicht alles gelesen, aber mir geht's wie vallie. Ich weiß, dass ich mich und meine Tochter auch selbst durchbringen könnte. Und ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ich 1-2 Mal in meinem Leben die richtige Entscheidung getroffen habe. Dazu gehört auch meine Berufswahl. Ich brauche keine Angst davor haben, dass mein Mann mich verlassen könnte. Und ich brauche auch nicht darüber nachdenken, ob ich aus finanziellen Gründen meinen Mann nicht verlassen kann. Das befreit ungemein. Ich würde nichtmal sehr weit finanziell abrutschen im Falle einer Trennung (auch ohne ihm sein letztes Hemd zu rauben). Ich kenne einige Paare, die aus finanziellen Gründen zusammen bleiben. Zumindest das wird mir erspart bleiben.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist naiv zu glauben, dass jede Ehe ein Leben lang hält. Ich kann mir auch nach 15 Jahren nicth vorstellen, dass unsere nicht hält. Aber siehst. Du, vor 4 Jahren war ich das erste Mal mit meinem Sohn bei einem seiner Freunde zu Besuch. Die Mutter wollte, dass ich als Mutter mitkomme. Dann kam, was bei solchen Veranstaltungen kommen musste.Kaffee trinken und "Was machen Sie denn". Damals hatte sie 0 Verständnis, dass ich arbeite. Sie hatte mit 40 Jahren beim ersten Kind aufgehört zu arbeiten. Seit einem Jahr sind sie für mich vollkommen überraschend getrennt, die Umstände kenne ic nicht. Ihr Mann hat obendrein beruflich Probleme und die finanziellen Sorgen sind jetzt groß. Ich denke weniger an Trennung, aber an Krankheit. Mein Mann war schwer krank und uns ist bewusst, dass es mit der Erwerbstätigkeit ganz schnell vorbei sein kann. Wenn man dann noch jung ist, vielleicht ein Haus gekauft hat und regelmäßige finanzielle Verpflichtungen, ist man ganz schnell in Nöten bis hin zur privaten Insolvenz. Es ist einfach realistisch, wenn man diese Mgölcihkeit auch überdenkt ohne in Panik zu geraten. Aber dann handelt man weitsichtiger. In den letzten Jahren habe ich so viel eEhen auseinander gehen sehen, von denen ich es niemals erwartet hätte, Ehen die lange bestanden. Ich würde für niemanden die Hand ins Feuer legen. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 10:32