Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie würdet Ihr das deuten?

Thema: Wie würdet Ihr das deuten?

Hallo, ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich hätte gern mal Eure Einschätzung dazu. Folgendes.... Eine Stelle ist seit ca. 4 Wochen auf der Firmenhomepage ausgeschrieben, Bewerbungsfrist bis Mitte Juni. Seit 2 Tagen ist genau diese Stelle über das Arbeitsamt bzw. einer Jobvermittlungsagentur auf der Homepage des Arbeitsamtes auch ausgeschrieben. Was soll man davon nun halten? Haben die noch niemanden? Passen ihnen die bisherigen Bewerber nicht? Wollen sie einfach noch mehr Bewerber? Was meint Ihr? melli

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, hast Du dich dort beworben? Wenn ja - wann? Oft kann es auch sein, dass plötzlich noch mehr Stellen frei geworden sind in diesem Bereich zum Beispiel durch Kündigung oder Schwangerschaft. Oder aber das Arbeitsamt fragte an, ob das Unternehmen nicht noch offene Stellen hätte. So lange nichts fest ist, also nichts unterschrieben, können Sie einfach die offene Stelle weitergeben. Man kann also viel interpretieren. So richtig was daraus schliessen kann man meiner Meinung nach nicht. Falls du dich dort beworben hast...ruf doch mal an?!

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die Firma auch übers Arbeitsamt sucht und dort hat eine Anzeige schalten lassen? Hat meine letzte Firma auch gern gemacht. Und die "aktuellsten" sind die beim AA nicht... da steht oft ne Anzeige noch, wenn die Stelle längst vergeben ist. LG Sue

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Die Anzeige beim AA ist erst seit 3 Tagen drin. Deshalb verwirrt es mich ja so. Und ja, ich habe mich dort auch beworben. Aber eben aufgrund der Ausschreibung auf der firmeneigenen Homepage. Die aktuellsten sind die beim AA echt nicht.... da stehen Anzeigen von vor Monaten drin, die auf Nachfragen hin aber schon längst vergeben sind....das kenne ich schon. melli

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich informiert bin, bekommen die AG Zuschüsse, wenn sie Leute einstellen, die von AA vermittelt werden. War bei meinem Papa so, als er vor 4 Jahren einen neuen Job bekam, das erste Jahr wurde sein Lohn überwiegend vom AA bezahlt, sonst hätten die ihn nicht eingestellt! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich hat sich der zwanzigjährige Überflieger mit Uniabschluss und zehn Jahren Berufserfahrung noch nicht gemeldet ;-)

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bewerbungsschluss ist doch erst noch - vielleicht haben sie einfach auf die Anzeige auf der Firmeninternen Homepage nicht genug Bewerbungen bekommen. Ausserdem muessen Stellen doch oeffentlich ausgeschrieben werden. Wuerde ich nicht allzuviel reinlesen - selbst wenn sie schon Bewerbungen erhalten haben, die ihnen zusagen, verschieben sie den Bewerbungsschluss nicht vor. LG Connie

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war es schon ein paar Mal so, dass sich das Arbeitsamt aufgrund usnerer Anzeige in der zeitung gemeldet hat und gefragt hat, ob sie die Stelle auch bei Ihnen online setzen können. Es bedeutet absolut gar nix, dass die Stelle erst jetzt, Tage später beim Arbeitsamt erscheint. Ich kann da aus Erfahrung sprechen.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 20:43