Baby und Job

Forum Baby und Job

wie soll das gehen?

Thema: wie soll das gehen?

Hallo Zusammen, Habe eine Frage an euch, wie ihr meine Situation handhaben würdet. Arbeite momentan als freie Journalistin in einem recht gut bezahlten Projekt mit viel freier Arbeitszeiteinteilung. Auch was namhaftes. Leider geht so ein Projekt nicht ewig und ich habe mich nun doch entschlossen, ein Volontariat zu absolvieren. Hat auch gleich geklappt was zubekommen: starte jetzt für 2 Jahre. Nun verdiene ich dort bei 40 Stunden Wochenarbeitszeit plus unbezahlte Überstunden nicht besonders viel. Komme auf 680,- netto. Nach Abzug von Miete, Benzin, Fixkosten wie Telefon, Internet etc. bleiben mir weniger als 100,- für Essen und co. Vom privaten Autogebrauch mal ganz abgesehen, sowas (oder auch Ausgehen, Kino etc.) hab ich ganz gestrichen. Wie soll ich von unter 25,- die Woche leben? Muss zum Beispiel Medikamente bezahlen, gerade flatterte eine dicke Nachzahlung ins Haus, das Auto ist 12 Jahre alt und und und. Mein Lebensgefährte studiert noch. Er verdient ein bisschen mit seiner kleinen "Firma", hat aber auch keine Bafögansprüche und es ist so schon sehr knapp. Ich würde am Wochenende noch einen Zusatzjob annehmen, muss da allerdings öfter mal arbeiten und habe journalistische Schulungen. Und ehrlich gesagt ist die tägliche Arbeit plus jeweils eine Stunde Fahrt hin und zurück schon eine Menge. Habt ihr Tipps, wie man das gestalten könnte? Werde im Sparforum nach weiteren Einsparmöglichkeiten fragen. Danke und Grüße, Christine

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mal ganz abgesehen, dass ich jetzt nicht zum thema antworte: wie kommst du denn in dieses forum? habt ihr ein kind? cooler job, darüberhinaus, lg shortie

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag