Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie schnell wieder schwanger nach Elternzeit?

Thema: Wie schnell wieder schwanger nach Elternzeit?

Hallo Zusammen, wollte mal nachfragen, wie lange ihr nach der ersten Elternzeit gearbeitet habt bevor ihr mit dem zweiten Kind schwanger geworden seid und wie euer Arbeitgeber auf die erneute Schwangerschaft reagiert hat! Viele Grüße...

von vanella am 27.03.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von vanella

Ich hab ca 1monat gearbeitet und war dann wieder schwanger...ist aber ein neuer arbeitgeber... chef sagte:ist doch schön für sie und ich hab nichts damit zutun chefin interessiert das i.wie nicht

von ccs am 27.03.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von vanella

Mein Chef ist selbst 3facher Vater und hat mich am ersten Arbeitstag gleich zur Seite genommen und gesagt: Los, schnell noch eins, kurzer Abstand ist super. Hab ich dann auch gemacht :-) Ich war 3 Monate nach der Elternzeit wieder schwanger, leider FG. Ein Jahr später kam dann das nächste Kind, Arbeitgeber hat sich mit uns gefreut und spekuliert, ob ich es schaffe, IN der Elternzeit noch eins zu kriegen

von mamabianca am 27.03.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von vanella

Ich war nach 7 Monaten wieder schwanger, war aber insgesamt mit Kind 1 nur 7 Monate zu Hause. Chef war nicht wirklich begeistert.

von Fuchsina am 27.03.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von vanella

Wir wollen einen möglichst kurzen Abstand zwischen unseren Kindern und haben deshalb entschieden - wenn mein Freund bis dahin auch Arbeit hat - mit dem zweiten Kind zu beginnen wenn unser erstes ein Jahr alt ist. Könnte also sein, dass ich dann auch gleich wieder schwanger werd, wenn ich angefangen habe zu arbeiten. :) Bin gespannt was meine Chefin dazu sagt, aber eigentlich sind bei uns alle sehr familienfreundlich. Und ich seh dass immer so, dass man sein eigenes Privatleben nicht danach richten sollte, was dem Chef am besten passt. Dann bekommt ja bald gar keiner mehr Kinder.

von Isa1005 am 27.03.2013, 23:02



Antwort auf Beitrag von vanella

Ich werde es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen.....-:) Mir ist es dann auch egal wie Chef und Kollegen darauf reagieren. Grüße

von vanella am 28.03.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von vanella

Nach 1 1/2 Jahren.1/2 Jahr nachdem ich einen unbefristeten Vertrag hatte. Hatten da aber schon 1/2 Jahr geübt. Ach ja, war vor der 1.EZ beim gleichen AG. Chef hat sich, wie beim 1.Kind auch, sehr gefreut. Muss aber auch sagen,dass ich nen super Chef hab, auch als es um ein sehr flexible TZ-Modell ging.

von cs80 am 28.03.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von vanella

Ich habe mein erstes Kind 2004 bekommen, war dann 1,5 Jahre daheim. Danach auf Minijobbasis bis 2006, dann AG-Wechsel, dort war ich dann bis 2008, weil dann mein zweites Kind kam. Aber unsere Planung war auch so, 4-5 Jahre wollte ich Abstand haben zwischen den Kindern. melli

von sojamama am 28.03.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von vanella

Die Kunos sind 3 Jahre und 4 Monate auseinander. Trini

von Trini am 28.03.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von vanella

Ich war nach dem 1. Kind 6 Monate weg (hier gibt es keine Elternzeit), arbeite insgesamt 2 Jahre und 3 Monate wieder und gehe dann zum 2. Der Abstand der Kinder liegt also bei 2 Jahren und 9 Monaten. Meinem Chef war es recht, kein Problem.

von NadineLausanne am 28.03.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von vanella

Hallo, ich habe gar nicht wieder gearbeitet. Kind 2 kam noch in der Elternzeit von Kind 1.Die beiden sind 25 Monate auseinander.

von fabiansmama am 28.03.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von vanella

Hallo, habe nach 14 Monaten arbeiten meine Schwangerschaft bekannt gegeben und dann vom AG ein BV erhalten. Mein AG hat mit professioneller Gelassenheit reagiert. Haben etwa 100 Mitarbeiter, so das ihn das persönlich nicht trifft. LG Aeonflux

von aeonflux am 02.04.2013, 10:00