Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie hoch sind die Abzüge bei 400 Euro Job?

Thema: Wie hoch sind die Abzüge bei 400 Euro Job?

Evt. habe ich die Chance auf einen Job auf 400 Euro Basis (4x die Woche 3 Stunden). Die Arbeit wäre bei einem "noblen" Homoehepaar als Putzfrau. Ich habe 3 Kinder (5,3, 11 Monate). Das jüngste würde in der Zeit von einer Tagesmutter betreut werden, die bereits auch meine Tochter in Pflege hatte. Mein evt. zukünftiger Arbeitgeber würde mich anmelden, versichern usw. Wie hoch sind die Abzüge ungefähr. Weiß das von Euch jemand? Ich frage, da ich überlege, die Arbeit anzunehmen. Ob es sich überhaupt lohnt finanziell für uns, denn Betreuungskosten für den Kleinen kommen ja dann auch auf uns zu. Ich danke Euch. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einem Minijob hast Du keine Abzüge, Du bekommst das vereinbarte Geld brutto für netto. Die Abgaben zahlt Dein AG. Du darfst nur nicht die 400 Euro überschreiten, sonst werden Abgaben fällig. melli, die auch auf 400 Euro Basis arbeitet.

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, ich arbeite auch auf 400 Euro-Basis, im Durchschnitt 14,5 Stunden pro Woche (im Büro). Die 2% pauschale Lohnsteuer werden bei mir abgezogen (manchmal zahlt sie auch der AG) und somit bleiben mir nur noch 392 Euro. LG Dani

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 23:46