Baby und Job

Forum Baby und Job

Wer kennt sich mit Selbständigkeit aus?

Thema: Wer kennt sich mit Selbständigkeit aus?

Hallo! Seit einiger Zeit spiele ich it dem Gedanken mich selbständig zu machen. Wo kann man Einzelheiten in Erfahrung bringen und feststellen ob sich die Geschäftsidee überhaupt rentiert? Wer kann mir weiterhelfen? LG Schmuppi

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Frag mal bei deinem Arbeitsamt nach - oft haben die Berater die einem bei den Berechnungen helfen. Bei der VHS gibt es oft auch Gründerseminare mit allen Tipps & Tricks - oder frag mal bei der Handelskammer. Im Buchhandel gibt es auch schon einige gute Bücher zum Thema. Grundsätzlich solltest du bei deinen ersten Berechnungen kosten wie Steuer und Krankenkasse nicht vergessen. Ich wünsch dir viel Glück - was soll's denn werden ? Lena

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dachte an so eine Art Veranstaltungsplanung. Von Standortreservierung bis Musik über Essen und so weiter. Nur weiß ich nicht, ob so etwas angenommen werden würde. LG Schmuppi

Mitglied inaktiv - 06.09.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an in welcher Stadt du lebst. Ich mache Catering in München und es läuft eigentlich ganz gut. Es sind aber auch harte Monate dabei wie Jan-März und August. Deswegen, Teilzeitjob als Sicherheit und Gewerbeschein als Nebenerwerb. Wünsch dir viel Glück smauserl

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 19:57