Baby und Job

Forum Baby und Job

Wer beschäftigt eine Putzfrau auf Mini-Job-Basis?

Thema: Wer beschäftigt eine Putzfrau auf Mini-Job-Basis?

Hallo, meine Putzfrau hat mich heute verlassen - von jetzt auf gleich. Sie war schon fast ein Familienmitglied, nett, zuverlässig, fleißig. Nächstes Wochenende kommen Gäste aber sie kommt vorher nicht mehr. Weiß gar nicht was überwiegt, Trauer oder Wut darüber, dass sie mich einfach so im Stich lässt - hätte ich nie von ihr gedacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr in ihrem neuen Job etwas geboten wird, was sie bei mir nicht hatte. Dann auch diese Heimlichkeiten... Man denkt alles läuft bestens, dabei plant sie hinter meinem Rücken schon ihr neues Leben. Hätte ich nur mal ihren Stoffbeutel durchwühlt, der immer am Gardarobenhaken hing. Vielleicht hätte ich ja Adressen oder sonstige Indizien für ihre Untreue gefunden. Aber so was macht man halt nicht, ich weiß. Einen neuen Mann zu finden wäre vielleicht einfacher... Naja, wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. Genug des Jammerns. Auf meiner Suche nach einer Neuen, habe ich mich an die Arbeitsargentur gewandt. Dort hat man mich an die Mini-Job-Zentrale verwiesen. Die Sachbearbeiterin dort, war wenig engagiert. Meinte sie könne mein Gesuch zwar veröffentlichen, aber ob es was bringt... Ich habe sie dann gefragt, wie diese Minijob-Sache funktionieren würde, bzw. ob ich Nebenkosten hätte (unsere alte Putzfrau hat auf Rechnung gearbeitet). Sie hat gemeint, das könne sie mir nicht sagen, ich solle mich an die Budesknappschaft wenden. Also ich finde das merkwürdig. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es bei einigen recht problemlos gelaufen ist, wie genau allerdings nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären. LG Amparo

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

also gesucht habe ich nicht über die minijobzentrale (wusste gar nicht, dass das geht). wenn du aber mal jemanden hast, dann geht das wirklich völlig problemlos. du meldest sie über die bundesknappschaft mit einem formular aus dem internet an (googlen: haushaltsscheck) und alle abgaben etc. gehen automatisch ab. ist sauber und die putzfrau ist versichert. zur puitzfrauensuche: bemühe mal die suchfunktion, da gibt es ein system mit anzeige schalten und anrufbeantworter dranhängen, das mich überzeugt hat. sollte ich je wieder suchen müssen, werde ich es so machen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 20:10