Baby und Job

Forum Baby und Job

Tagesmutter finden - Tipps?

Thema: Tagesmutter finden - Tipps?

Hallo Zusammen, meine Tochter ist zwei geworden und besucht jetzt vormittags den Kindergarten (von 7.30 bis 13.30). Ich möchte wieder bei meinem vorherigen Arbeitgeber in Teilzeit einsteigen, jedoch muss ich da sehr flexibel sein und auch bereit sein, ganze Tage zu arbeiten. Bei meinen großen Kindern (9 und 13) war das nie ein Problem, weil zwei Omas zur Verfügung standen. Diesen Luxus habe ich nun nicht mehr, weshalb ich mir eine Tagesmutter suchen möchte, die meine Tochter zwei bis dreimal die Woche vom Kiga abholt und dann bei sich (oder auch bei mir) betreut. Bin grad mit dem Jugendamt in Kontakt und habe mir auch eine schon angeschaut, das ging aber gar nicht. Wie habt ihr eine geeignete Tamu gefunden, überlege, ob ich auch zusätzlich noch eine Anzeige schalten sollte. Und was zahlt ihr denen? Vielen Dank für Eure Antworten Anja

von Marie&Sarah am 05.09.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Hi Damals habe ich unsere TaMu hier gefunden: https://www.betreut.de/tagesmutter-finden51?gclid=CIHatJTcnrICFQZU3god3gMATQ¶1=Betreuung%20f%C3%BCr%20Ihr%20Kind&tp=SEM-GBS-KB-Topperformer-S-Tagesmutter-Tagesmuetter&ef_id=TH6xdQqoEEMAAFpdOQ4AAANs:20120905150923:s Und hier hatte sie auch inseriert: http://www.laufstall.de/ Gruß Sumse

von Sumsebrumm am 05.09.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

In Niedersachsen gibt es Familienservicebüros, die Tagespflegepersonen vermitteln. Ansonsten gibt es auch Tagesmüttervereine und auch die Jugendämter haben oftmals Tagespflegepersonen in der Vermittlung. Wenn Du aus Niedersachsen kommst, kannst Du mir gern eine PN schicken. Grüße

Mitglied inaktiv - 05.09.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

einer anderen Mutter an?? Oder gibt es doch die Möglichkeit des Ganztagsplatzes? Ich denke, eine kontinuierliche "Fremd"betreuung sit schöner als es zu stückeln. Trini

von Trini am 06.09.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Ich habe damals einfach eine Tagesmutter angesprochen, die ich häufiger mal mit ihrer Kinderschar auf dem Spielplatz bei uns um die Ecke gesehen habe und die mir sympathisch war. Und glücklicherweise hatte die auch noch einen Platz frei. Wir haben uns dann noch 1-2x zum "Beschnuppern" auf einen Kaffee getroffen und dann zugesagt.

von leta am 06.09.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Hallo, wir haben unsere TaMu auch übers JA bekommen, die war super. Vielleicht haben die dort noch mehr Tagesmütter, die Ihr mal aufsuchen und "anschauen" könnt? Kann sie denn nicht länger in der KiTa bleiben? Evtl. gibt es dort ne Praktikantin, die das Kind dann mitnehmen würde? Bei uns machen das die Praktikantinnen oft, dass sie sich als Nebenjob eben als Babysitter oder Betreuerin anbieten. melli

von sojamama am 06.09.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von sojamama

wenn es unter 15 Stunden die Woche bleibt, ist das sogar eine recht gute Idee ;-) Wahrscheinlich bleibt es auch unter 15 Stunden.

Mitglied inaktiv - 06.09.2012, 15:30