Baby und Job

Forum Baby und Job

Welche Wochentage bei 3 Tagen/Woche arbeiten?

Thema: Welche Wochentage bei 3 Tagen/Woche arbeiten?

Hallo, ich werde ab Januar 3 Tage die Woche arbeiten (20h). Nun habe ich mich um einen Kita Platz beworben fuer meinen 1-jaehrigen Sohn. Ich haette gerne Montag/Dienstag/Mittwoch genommen. Jetzt habe ich allerdings einen Platz fuer Mittwoch/Donnerstag/Freitag bekommen. Wuerdet ihr dann einfach an diesen Tagen arbeiten oder Euch bemuehen doch noch die Tage Anfang der Woche zu bekommen? Dachte einfach es ist besser gleich zu Beginn der Woche zu arbeiten. Und dann den Rest der Woche mit den kids zu verbringen. Wobei es ja eigentlich egal ist oder? Wuerde mich ueber Erfahrungswerte von Euch freuen. Danke. Viele Gruesse Princess

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

das ist doch gehuppst wie geduppst. ( ich persönlich würde am liebsten samstag/sonntag/montag arbeiten )

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

nach meiner Erfahrung sind die Freitage in der Kita eher leerer, was den Kindern zugute käme. Aber im Grunde ist es doch völlig gleich. Wenn Dein AG mit MI-Fr einverstanden ist, ist doch alles bestens. Gruß und viel Erfolg.

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich auch sagen, blöd fände ich jetzt dienstag, mittwoch, donnerstag, aber ob du jetzt das verlängerte Wochenende mit Montag und Dienstag hast oder ob du das Wochenende am Donnerstag beginnst ist meiner Meinung nach wirklich egal. Solange dem AG die Wochentage egal sind, würde ich es so machen

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich arbeite drei Tage pro Woche: dienstags, mittwochs, donnerstags. Und für mich ist das so genau richtig - freitags kann ich Sachen fürs Wochenende vorbereiten (einkaufen, Kuchen backen etc.) und montags dann das "Chaos" vom Wochenende beseitigen. Ich denke, letztendlich es ist völlig egal, welche drei Tage man sich aussucht. Hauptsache man ist selbst damit zufrieden und man selbst u. die Familie gewöhnen sich an den Rhythmus. Viele Grüße, Regina

Mitglied inaktiv - 13.10.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 02:51