Baby und Job

Forum Baby und Job

Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Thema: Welche Gehaltsvorstellung würdet Ihr für folgende Stelle angeben???????????

Möchte mich auf folgende Stellenbeschreibung bewerben, welche Gehaltsvorstellung findet Ihr realistisch???????????? Danke für Tipps!!! Unsere Fachkliniken werden von der Deutschen Rentenversicherung und allen Krankenkassen belegt. In unserer Klinik für Orthopädie behandeln wir das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie im Erwachsenenalter und führen Anschlussheilbehandlungen nach orthopädischen Operationen durch. Unsere Psychosomatische Klinik umfasst das gesamte Krankheitsspektrum psychischer und psychosomatischer Störungen. Die Hohenfeld-Kliniken sind nach IQMP-Reha und KTQ zertifiziert: Das Tätigkeitsfeld umfasst: • Erfassen von Patientenakten und Datenpflege • Abrechnung mit Kostenträgern für ambulante und stationäre Behandlungen • Berechnung von Reisekosten für Patienten • Disponieren von Anreiseterminen • Patienten-An-/Abreise bearbeiten und Zimmerbelegung organisieren • Bei entsprechender Eignung die Stellvertretung der Gruppenleitung Wir bieten Ihnen unter anderem: • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, sympathischen Team bei guten Arbeitsbedingungen • Eine leistungsgerechte Dotierung • Umfangreiche Sozialleistungen • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit • finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen Wir wünschen uns eine/n Kollegin/en • Mit abgeschlossener Kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung • Mit sehr guten EDV-Kenntnissen in Microsoft-Office evtl. Patientenverwaltungsprogramm NovaCom • Die/der Serviceorientiertes Denken und Handeln und idealerweise Kenntnisse im Hotelfach aufweist • Der/die teamfähig ist und gute Umgangsformen hat • Die/der gerne selbständig, verantwortungsbewusst und strukturiert Arbeitet und sich stetig fortbilden möchte

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Musst oder möchtest du eine Gehaltsvorstellung äüßern? Oftmals wird die Eingruppierung ja von den Krankenhäusern vorgegeben (TVÖD), so ist es bei meiner Stelle jedenfalls. LG, nele

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, vielleicht 1600€ brutto. Bin da echt unschlüssig. Klingt nach Sekretariatsarbeit. Vielleicht ist es sogar weniger.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

war auch schon bei dubiosen firmen, die mir für vollzeit 1500 brutto geboten haben. also als normal sehe ich so 2000-2200 an. vielleicht auch noch 1900 - alles drunter ist eine frechheit. habe im moment bei zeitarbeit noch nichtmal 1400 brutto - und gehe trotzdem arbeiten!!! ja ich bin mir nicht zu fein - aber es ist eigentlich sklavenhandel für deutschland...

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

unter 1900 € sind eine frechheit? für die in der anzeige aufgeführten einfachen tätigkeiten wird doch keine große qualifikation verlangt - verwaltungsfachangestellte haben weniger, wenn sie bspw. algII-sachbearbeiter sind.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 06:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das 1900 bei einer gewissen Erfahrung in den gewünschten Bereichen nicht zu viel verlangt ist. Wer das nicht bezahlen möchte, muss eben jemand anderen einstellen. Eine Arzthelferin kurz nach Beendigung der Ausbildung ist bestimmt günstiger als eine erfahrene Sachbearbeiterin mit Kenntnissen im Hotelfach. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

bspw. ein abgeschlossenes BWL-studium. so ist das leben... wenn ich mich auf eine stelle bewerbe, für die ich eigentlich überqualifiziert bin, dann kann ich keine entlohnung erwarten, die meiner qualifikation entspricht.

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

d.h. das Gehalt ist vorgegeben. Ich denke da brauchst du gar nix reinzuschreiben, weil die Stelle mit einen Tarifstufe bekleidet ist, die werden sie dir beim Gespräch auch bestimmt sagen oder du findest es vorher raus. Hier die Tariftabelle 2010 für Krankenhäuser: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/k?id=tvoed-k-2010&matrix=1

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komm aus dem Osten. Das sagt dann wohl alles ;-)

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

1900 brutto würde ich da als machbar ansehen, denn besonders anspruchsvoll ist es ja nicht bzw. kann man auch "angelernt" werden in diesem Tätigkeitsbereich. Ich weiß nun nicht, wie sehr es vom Bundesland abhängt, aber hier in Bayern liege ich damit sicher nicht völlig daneben. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich denke dass ich als professorin am ende des monates gerade so 4000 euro in der tasche habe mit steuerklasse 3, kann ich nur den kopf schütteln was manche für ihre arbeit verlangen oder gar bekommen würden! verkehrte welt. kein wunder, dass unsere jugend nicht studieren will. VG ana

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 10:34