Baby und Job

Forum Baby und Job

Was würdet ihr machen?

Thema: Was würdet ihr machen?

Ich schildere erst mal meine Situation. Arbeite jetzt seit 5 Monaten beim real abends von 18-22 Uhr und samstags (jeden Samstag) 14-22 Uhr. Mein Vertrag ist befristet bis 30.04. Ich arbeite super gerne an der Kasse und die bezahlung ist auch vollkommen in Ordnung aber irgendwie läuft da ziemlich vieles schief und einfach nicht so wie ich es kenne. An absprachen wird sich nicht im geringsten gehalten usw. Und wenn ich ehrlich bin würde ich viel lieber auch mal tagsüber arbeiten, wobeio ich da nicht weiß wie ich es mit den Kindern regeln soll. Im normalfall bestimmt regelbar aber mit Ferien und krank sein bei 3 kindern finde ich keine wirkliche lösung. Aber wieder zurück. Eigentlich hieß es, dass der Vertrag immer verlängert wird, außer wenn was gröberes vorfällt. Nun haben die es aber bei meinem Kollegen nicht so toll gemacht. Und zwar hat dieser 3 mal gefragt wies mit seinem Vertrag aussieht, er wurde immer vertröstet und stand dann einfach dienstags auf dem Plan für die kommende Woche nict mehr drauf, ohne vorwarnung oder so. Ich hab meine Chefin gefragt wies mit meinem Vertrag aussieht, einfach weil ich wissen wollte ob ich mich anderweitig umgucken muss und bekam nur zur Antwort, dass sie das jetzt noch nicht sagen kann. Nun hatte ich auch noch nen unfall auf dem Weg zur Arbeit und bin ertsmal krankgeschrieben gewesen, bzw. weiß nicht ob ich nächste woche arbeiten gehen kann. und ich denke, dass das nicht wirklich gut war für meine Aussichten auf eine Verlängerung. Und irgendwie weiß ich auch gar nicht ob ich die Verängerung möchte. Es wurde gesagt, dass ich alle 6-8 Wochen auch mal nen Samstag frei bekommen kann, bzw. wenn etwas ist, dass es dann kein Problem wäre, wenn ich früh genug bescheid gebe. Aber dem ist jetzt nicht so. Der eine sagt so der andere so und irgendwie fühl ich mich nicht so richtig wohl dort. Aber wo finde ich nun was anderes? Die meisten bieten nur 400€ stellen an und das lohnt sich nicht richtig für mich. Soll ich mich jetzt schon umgucken? Oder doch auf die Verlängerung für die nächsten 2 Jahre hoffen und "augen zu und durch"? Und wenn ich die Verlängerung nicht bekomme, steh ich wieder da. Alles irgendwie sch.... War jetzt alles etwas durcheinander, aber genauso fühl ich mich grad irgendwie, grübel da schon seit Tagen drüber und weiß nicht was ich machen soll. Das Geld wäre schon enorm wichtig für uns. LG Britta

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 00:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz und knapp würde ich sofort Bewerbungen schrieben ohne Ende. Kannst mal meinen Beitrag unten lesen" Hab heute gekündigt" Man muß sich nicht alles gefallen lassen. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich rate Dir auch, Dich woanders zu bewerben. Entweder Du findest was besseres, dann kannst Du ja die Verlängerung ablehen, wenn sie den käme - wenn nicht, war es ja auch nicht verkehrt oder Du machst halt Deinen alten Job erstmal weiter, wenn Ihr das Geld braucht. Frag doch mal beim Arbeitsamt, was es da für Stellenangebote gibt oder such im Internet... Ist bestimmt schwer, aber probieren würd ichs allemal!!! Drück Dir die Daumen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Britta, ich verstehe gut, dass dir vieles in dem Job nicht gefällt. Und wenn sich nichts verändern lässt, würde ich mich auch entsprechend woanders bewerben und Betreuungsmöglichkeiten überlegen. Aber falls der Vertrag verlängert wird, würde ich trotzdem erstmal dort weiterarbeiten. Ihr braucht das Geld und ich denke, es ist leichter, aus ungekündigter Stellung was neues zu finden. Kündigen kannst du doch trotzdem jederzeit, sobald du was besseres gefunden hast! LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 12:56