Baby und Job

Forum Baby und Job

Was wird heute von einer Bewerbung verlangt ????

Thema: Was wird heute von einer Bewerbung verlangt ????

Ich möchte eine Bewerbung schreiben, nur weiß ich leider nicht, was da heute so alles dazugehört.... Gibt es Seiten im Netz, wo man sich Tipps und Muster ansehen kann ??? Ich hab überhaupt keinen Plan, und weiß nicht wie ich anfangen soll..... lg jessi

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Bewerbung gehört ordentlich in eine Mappe. dazu gehört das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf mit Lichtbild und die Kopien deiner Zeugnisse (Schulabschlusszeugnis, Ausbildungszeugnis, Arbeitszeugnisse etc.)... Hast du schon mal gegoogelt?

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Google mal "Bewerbung" - es gibt einige Seiten mit Tipps und Formatvorlagen, z.B. www.bewerbung.de Gruss Connie

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt wirklich ganz stark darauf an, wo und als was du dich bewirbst. Viele Vorlagen im Netz sind für moderne Personalchefs sicherlich nicht mehr zeitgemäß und wenig individuell. Hab da schon derbe Klopfer im Bekanntenkreis gelesen, so nach dem Motto" Hiermit bewerbe ich mich..." Wichtig ist ein profunder Einstiegssatz mit tatsächlichem Inhalt. Zudem solltest du möglichst auf alle Punkte in der Stellenausschreibung eingehen. Es muss ersichtlich sein, warum gerade du für die Position die beste Kandidatin bist. Aussagen belegen, z.B. mit erfolgten Tätigkeiten aus früheren Jobs. Einschränkende Formulierungen wie "hätte, könnte, würde" unbedingt weglassen. Auf jeden Fall penibel auf Rechtschreibung achten. Das nur so als kleine Tipps, bin ja auch keine Expertin. LG terkey

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 23:51