Baby und Job

Forum Baby und Job

Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Thema: Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Hallo, weiss grad gar nicht, was ich tun soll. Ich bin Krankenschwester. Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Als meine Tochter geboren wurde, lief mein damaliger Vertrag aus. Zwischenzeitlich mal Jobs gehabt, dann 1 Jahr arbeitslos wegen Neuoreintierung und schlechter Betreuung fürs Kind. Nun hat die Kleine einen Kindergartenplattz bis 13Uhr. Ab Sommer evtl. Ganztags. Seit Januar arbeite ich nun bei einer Zeitarbeitsfirma. War jetzt erst mal auf 400Euro Basis, da wir aber nicht verheiratet sind, muss ich meine Kv selbst bezahlen, dableibt fast nix über, ausserdem habe ich dort keine soz. Absicherung. Deswegen hab ich nun gefragt wegen einem festen Vertrag. Das ist auch möglich, aber da ich Frühdinst immer nur bis 12 machen kann, wegen Kindergartenabholung können die mir nicht garantieren, das ich so oft "gebucht" werde. Aus dem Grund wollen die mir nun einen befristeten vertrag geben für 1/2 Jahr. Nun ist es aber so, das wir auch ein zweites Kind planen, so ab Sommer. Länger warten möchte ich mit einem zweiten Kind auch nicht mehr, da wir sonst einen zu grossen ALtersabstand haben, das möchte ich auch nicht. Wenn ich in dieser Zeit schwanger werden würde, kann ich es auch nicht lange für mich behalten, denn es ist ein schwerer Job. Und der befristete Vertrag läuft dann aus. Dann haben wir wieder kein Geld. Was würdet ihr machen? Was denkt ihr?

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Äh, verstehe ich nicht ganz. Ihr plant ein zweites Kind, aber Du trägst dass volle Risiko? Kann Dein Freund nicht Deine Krankenversicherung zahlen? Wie wärs mit heiraten? Bei zwei Kindern ist, dass schon ein Argument finde ich, schon wegen der sozialen Absicherung, die Dir die Firma, wohl nicht bieten kann.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Beides nicht traumhaft. Bei der Festanstellung wäre aber zumindest die KV wieder bezahlt und du bekommst mehr EG. Traumhaft wäre das Verhältnis zum AG wahrscheinlich nicht - aber vielleicht dauerts ja auch noch ein wenig mit der erneuten SS.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast PN. Gruß

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gibt es bei Dir in der Nähe keinen ambulanten Pflegedienst? Ich bin auch Krankenschwester und arbeite seit 5 Jahren in der ambulanten Pflege, vorher habe ich immer im Krankenhaus gearbeitet, hatte einen festen Vertrag erst Vollzeit, dann Teilzeit. Die ambulanten Pflegedienste können ,nach meiner Erfahrung, wesentlich flexiblere Arbeitszeiten anbieten. Aber sofort einen festen Vertag zu bekommen wird schwierig werden, aber vielleicht hast Du ja Glück. Drücke Dir die Daumen. LG

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 17:58