Baby und Job

Forum Baby und Job

was besonders beachten

Thema: was besonders beachten

bei einem 400 Euro Job? Gibt es etwas auf was man besonders achten sollte?Meine Freundin könnte 2x wö. 9-14 Uhr und an den Wochenenden zu unterschiedlichen Zeiten für 5 Euro/h arbeiten.

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

5,- € die stunde finde ich echt verdammt wenig. hat deine freundin keinen erlernten beruf, in dem sie arbeiten könnte?

von mams am 19.04.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von mams

Doch hat sie. sie will ja auf 400 euro basis darin arbeiten.5 euro ist hier der normale lohn bei solchen jobs

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Du lieber Himmel wo wohnt ihr denn? Hier zahlen mäcces und Co mehr an ihre angestellten...das ist wirklich himmelschreiend wenig... Ansonsten auf Randbedingungen achten...ich hatte bei meinem 400€ Job bezahlten Urlaub und bezahlte Krankheit und hab als ungelernte 10,??€ /h gekriegt...das war super...schade dass das nicht die Regel ist...ansonsten alles gute für deine Freundin und sie soll sich nicht übern Tisch ziehen lassen!!!

von 96AlteLiebe am 19.04.2011, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ist zwar wenig Lohn, aber besser als gar nichts. Ich würde achten, dass auf jeden Fall ein schriftlicher Vertrag gemacht wird. Darin soll festgehalten sein, wie der Urlaub geregelt ist, die Krankheit, Kind krank-Tage, Lohn und Lohnfortzahlung, Arbeitszeiten. melli

von bubumama am 19.04.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von bubumama

finde ich jetzt auch verdammt wenig, ich habe einen schhriftlichen vertrag, bekomme auch urlaub, arbeitszeiten flexibel (kann ich mir einteilen), deshalb aber auch keine lohnfortzahlung bei krankheit, weil ich die paar stunden ja irgendwann nachholen kann...

von Julians.Mama am 19.04.2011, 21:53