Baby und Job

Forum Baby und Job

"Warum arbeitest Du eigentlich, Du hast ja nicht mal studiert..."

Thema: "Warum arbeitest Du eigentlich, Du hast ja nicht mal studiert..."

Es würde sich in meinem Beruf ja nicht lohnen zu arbeiten, denn das kleinen Gehalt gegen den Verzicht der Kinder auf die Mutter würde wäre nicht gerechtfertigt.... Ich bin Arzthelferin, habe meinen Beruf immer gern gemacht, gut manchmal hat man Durchhänger, aber das ist wohl mal so. Aber dennoch arbeite ich gern. Die Aussage, dass es doch "nur" so ein Job ist, und nichts "Gescheites" hat mich doch etwas getroffen. Dürfen denn nur die arbeiten, die studiert haben? Ich solle doch lieber daheim bei den Kindern bleiben, die hätten mehr davon... Habt Ihr auch schon mal solche Aussagen gehört. melli

von bubumama am 03.10.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo, ich arbeite auch als Arzthelferin, finde es ist ein sehr verantwortungsvoller und schöner Beruf der mir auch viel Spaß macht . Ich arbeite seit 15 Jahren als Arzthelferin. Ich bin alleinerziehend und muß mit dem kleinen Gehalt mich und meine Tochter über die Runden bringen, geht alles. So ein Blödsinn, ist doch toll wenn der Beruf Spaß macht ob studiert oder nicht. Muß halt auch Arzthelferinnen, Friseurinnen, Verkäuferinnen geben. Lg. Yvonne

von Joycelina am 03.10.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von bubumama

ich nehme so was nicht ernst. das sind absurde aussagen, denen ich keinerlei gewicht beimesse. links rein, rechts gleich wieder raus. du weißt es besser.

von mams am 03.10.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von bubumama