Baby und Job

Forum Baby und Job

Vollzeit und KInder

Thema: Vollzeit und KInder

Also ich habe gerade unten die Diskussion gelesen und ich verstehe es nicht. Ich denke man kann auch trotz Vollzeit-Arbeit noch viel Zeit mit Kind verbringen. Ich arbeite von 6.30 bis ca. 15.30, freitags nur bis 12.30. Mein Mann geht 32 Stunden so von 7.30 bis 14.30. Er bringt Robin früh 7 UHr in die Krippe und holt ihn 15 Uhr wieder ab. Ich habe nachmittags dann noch ca. 3 Stunden mit dem KInd, und mache auch Musikschule mit ihm. Ich denke in dieser Zeit kann man viel mit dem KInd machen. Wir gehen auch mal zusammen einkaufen, machen Haushalt und Robin hilfrt mir. Und das WE haben wir uns dann ja ununterbrochen. Ich denke so wie bei uns ist es machbar und ich genieße die Zeit sehr, habe nicht das Gefühl ich versäume was. Yvonne

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Yvonne! Du bist doch "unsere" Rademenes-Yvonne oder? Wie geht´s Euch fast Vieren? Ich hoffe, der Umzug läuft und Dir und dem kleinen Bauchbewohner geht´s vorzüglich! Willst Du eigentlich nach dem MuSchu direkt wieder einsteigen oder gönnst Du Dir dank Elterngeld eine Auszeit? Ich selbst fange am 1.2. wieder an. 30 Stunden in der Woche. Ich freu mich tierisch. Denn ich gebe zu: ich brauche neben Kind und Haushalt auch meinen Job! Ich wünsche Euch alles, alles Gute! Laßt zwischendurch von Euch hören und grüße mich Deine Männer lieb! Und schon mal alles, alles Gute für die Geburt! Liebe Grüße, Stefanie

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war acht Jahre mit meinen Großen alleine und war 12 Jahre Vollzeit arbeiten. Natürlich habe ich mir die Zeit genommen für die Kinder, aber jetzt, wo ich nur in Teilzeit arbeite ist es viiiiieeeel schöner, entspannter und ruhiger. Den Stress will ich nicht mehr haben. Gruß Annette

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 21:28