Baby und Job

Forum Baby und Job

Vertreibt jemand von euch Amway-Produkte?

Thema: Vertreibt jemand von euch Amway-Produkte?

ot

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal ... Fragst du, weil du Kollegen suchst oder willst du vorab Fragen? Das ist doch sowas, wo man Produkte erst vor-kaufen muß und sie dann weiterkaufen soll, oder?! Wäre mir zu riskant. Zum einen habe ich nichts zum Investieren und selbst bin ich sicher auch kein Verkaufsgenie ;-) Wenn man sehr fleißig ist, soll man ja ggf gut damti verdienen. Ich wüßte aber z. B. garnicht, wem ich da was verkaufen kann und von Tür zu Tür gehen oder wo anrufen - das muß man auch können. Gruß, Bianca

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, bin heute schon seit 4.30 h auf den Beinen

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich suche keine Kollegen. Uns wurde angeboten Amway zu vertreiben. Klar ist das Prinzip, wieder neue Leute zu suchen, die dann wieder Leute suchen usw., natürlich kommt dazu die Produkte zu verkaufen. Wir haben dem ganzen zugestimmt, die Produkte zu kaufen und dem einen oder anderen zu verkaufen und auch Leute zu suchen, die das dann auch machen. Wahrscheinlich hatten wir den Druck im Nacken, finanziell eng da zu stehen und nebenbei noch etwas zu verdienen. Gleichzeitig macht mir mein Job keinen großen Spaß mehr und der Gedanken mit Amway was dazu zu verdienen und im Job kürzer zu treten spielte auch eine Rolle. Außerdem kenne ich einige Produkte und bin begeistert, auch wenn sie erstmal mehr kosten, aber schließlich sind es ja auch Konzentrate. Unser Berater, der mit uns die Geschichte aufbauen will(und uns auch geworben hat) hat dann auch ziemlich Druck gemacht und mit uns Termine gemacht, wo wír dann Leute zum Gespräch einladen sollten, um die dann auch von dem Geschäft zu überzeugen. Wir waren auch bei einem Seminar,war auch erstmal interessant und toll. Jedenfalls habe ich meine Freundin gefragt ob sie nicht zu diesem Termin kommen möchte (habe ihr aber nicht gesagt dass es um Amway geht, soll man auch nicht), sie hat zugestimmt, aber hinterher hatte ich das totale schlechte Gewissen und kam damit überhaupt nicht klar. Letztendlich haben wir den Termin beim Berater abgesagt und meiner Freundin (ist auch meine beste Freundin) habe ich dann die ganze Sache erklärt und auch dass ich mich total schlecht hinterher gefühlt habe. Sie hat es verstanden und auch kein Problem damit. Jetzt unsere Überlegung: Fakt ist, dass wir mit der Art und Weise, wie die Leute gelockt werden sollen, absolut nicht umgehen können und auch nicht unser Ding ist. Man muss ja 32 € Jahresgebühr wo auch Katalog usw. inbegriffen sind, bezahlen. Lohnt es sich, die Produkte für den Eigenbedarf zu bestellen und für Freunde, Familie und Bekannte mit zu bestellen? Sicher kann man nicht groß dran verdienen, aber es geht mir auch um die Produkte und es sollte wenigstens der Jahresbeitrag und evtl. Versandkosten dabei rauskommen. Wir wollen die andere Geschichte, neue Leute anlocken, auch nicht machen, es sei denn es sagt jemand von sich aus, dass er es machen möchte. Deshalb frage ich einfach hier.

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wie jetzt? Ihr habt schon was gekauft und euch da "angemeldet" und fest gestellt, der reine Verkauf ist nichts für euch und nun wollt ihr aber dennoch andere / potentielle Kunden oder Kollegen anwerben, um euer investiertes Geld doch wieder irgendwie zurück zu bekommen?? Oder ist das nur eure Überlegung gewesen? Also ich würde das nicht machen. Es kaufen vielleicht mal 1, 2 x Familie / Freunde was - vielleicht! Aber ihr werdet da ja sicher mehr als nur 2, 3 Produkte kaufen müssen, oder?! Das wäre mir zu riskant, dass ich das nicth wiederverkaufen kann. Wieso nicht einfach "Nein, ist doch nichts für mich" sagen? Hhm ... Dass die Produkte schlecht sind, sage ich ja garnicht. Nur sie an den Mann zu bringen ist so eine Sache. Und dann der Druck, den du schon beschreibst ... der wird immer mehr werden. Wenn man den Aussagen von Ex-Mitarbeitern dort Glauben schenkt.

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Eltern betreiben Amway seit meiner frühesten Kindheit. Meine Schwester inzwischen auch. Man muss dafür schon geboren sein. Verkaufen können, Leute ansprechen können (nicht von Haus zu Haus gehen!!!) und motivieren können. Das mit dem Druck, kommt auf den Berater an. Meine Eltern haben ihren Partnern keinen Druck gemacht. Sie haben lange davon gelebt, also waren selbständig. Habt Ihr die Jahresgebühr schon bezahlt? Wenn ja, würde ich das Jahr einfach mal ausprobieren. Allen Freunden und Verwandten mal die besten Produkte zeigen. Eventl. kriegt man doch einige zusammen die auch so überzeugt von den Produkten sind. Ich selbst benutze auch einige, die ich immer wieder bestelle. Dann könnt ihr vielleicht ein bisschen Geld machen, mit den Produkten. Die Jahresgebühr müsstet ihr dann schon schnell reinbekommen. Viel Glück!! Gingi

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also, man muss keine Produkte vorab kaufen und dann wieder verkaufen. Man bestellt erst Produkte bei Amway, wenn man welche benötigt bzw. andere auch welche bestellen wollen. Deshalb denke ich, so wie gingi81 schon sagt, werden wir es einfach mal 1 Jahr ausprobieren, ob was bei rum kommt, wenigstens die Jahresgebühr und die evtl. Versandkosten udn wenn es wirklich etwas mehr ist, dann haben wir eben noch ein "kleines Taschengeld" dazu verdient. Die Jahresgebühr haben wir auch schon bezahlt, allerdings hat man ja 90 Tage Rückgaberecht, d.h. du kannst den Vertrag innerhalb 90 Tagen kündigen und bekommst dann die Jahresgebühr wieder. Allerdings ist man dann komplett raus aus dem Geschäft. Kathrin

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

...hmm, ich habe so meine Bedenken bei diesen Systemen - dieses MLM oder Networkmarketing erinnert mich doch sehr an die Pyramiden- oder Schneeballsysteme, auch wenn es vielleicht nicht so extrem ist - die Schulungen sind reine "wir sind alle eine Familie und haben uns lieb"-Veranstaltungen - und weil wir uns alle so lieb haben kaufen wir auch gleich noch kräftig ein... Ich kann da ganz fuchsig werden, wenn mich jemand aus meinem Bekanntenkreis zu einer getarnten Verkaufsveranstaltung "einladen" will. Sei vorsichtig, dass du dir dadurch nicht deine Freunde vergraulst! speedy

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 11:25