Baby und Job

Forum Baby und Job

Verdienst Rezeption kann mir einer weiterhelfen??

Thema: Verdienst Rezeption kann mir einer weiterhelfen??

Hallo, ich bin 32 und haben 2 Töchter, arbeite seit gut 6 Jahren in einem Discounter, hab einen Festvertrag. Verdiene auch nicht schlecht im Discounter mit meinen 96 Std. im MOnat, aber solangsam hab ich dort echt keine Lust mehr. Es ist echt ein Knochenjob. Deswegen will ich mich nun in einer JGH als Rezeptionistin bewerben, entweder für 86 Std. oder für 120 Std. im MOnat. Nun meine Frage was verdient man in diesem Bereicht so als Std.lohn?? Ich weiss nicht ob es soviel wäre wie im Discounter. Arbeitet jemand von Euch an der Rezeption und kann mir weiterhelfen?? Habe Bürokauffrau gelernt und bin aber seit der Lehrzeit nur noch als Verkäuferin im Einzelhandel tätig. LG Knichel

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 05:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm,ich denk EUR 11,00/11,50 pro Std. brutto. LG Doris

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Je nach Bundesland und Berufserfahrung sind das so in der Regel zw. 1300 und 1700 EUR bei Vollzeit (40 Std); bei weniger Std. also auch entsprechend anteilig davon. Reich wird man an der Rezeption nicht wirklich. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe Hotelfach gelernt und war anschließend in einem 4-Sterne-Hotel an der Rezeption tätig. In Bayern, Vollzeit: 1840 Euro pro Monat. Keine Sonntags-, Feiertags- oder Nachtzuschläge. Unbezahlte Überstunden waren selbstverständlich. Reich wurde ich dadurch nicht, es war sehr stressig und das Privatleben hat durch die unmöglichen Arbeitszeiten sehr gelitten. Ich würde es nicht nochmal machen.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 17:27