Baby und Job

Forum Baby und Job

Urlaubsanspruch

Thema: Urlaubsanspruch

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe zum 1.9 meinen Job angefangen (40Std. die Woche, 26 Urlaubstage). Nun habe ich zum 9.11 gekündigt, da ich etwas besseres gefunden habe. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie viel Urlaubsanspruch ich für diese Zeit habe? Muss mein Arbeitgeben mir den Urlaub gewähren oder darf er das auch verrechnen? Vielen Dank für eure Antworten! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du hast einen Anspruch auf Urlaub für 2 Kalendermonate (Sept und Okt), d.h. 26/12*2 Wenn du den Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht nehmen kannst, dann bekommst du ihn ausbezahlt. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich hab das jetzt so verstanden, dass Du die neue Stelle bald anfängst und dann steht Dir auch der entsprechend anteilige Urlaub zu - so wie von Speedy berechnet 26/12*2. Meist kannst Du ihn aber ja in der Probezeit nicht nehmen und der Arbeitgeber kann ihn ja bis Ende März09 "aufheben" lassen und wenn Du ihn DANN nicht nehmen konntest, erst dann muss er ihn ausbezahlen. Das müsste aber im Vertrag stehn. LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 17:41